Hallo
Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, bitte leiten Sie mich weiter, wenn bereits ein Thema existiert und entschuldigen Sie das Duplikat.
Ich habe ein Problem mit Werten, die beim Kopieren in Zeichenkarten weitergegeben werden. Auf der Zeichenkarte ist die Variable schreibgeschützt, da sie über $PRPSHEET aus der 3D abgerufen wird. Mir ist aufgefallen, dass nur die Registerkarte "@" die 3D-Informationen abruft und dass die anderen Registerkarten die Werte des kopierten Teils beibehalten, obwohl "Alle Konfigurationen aktualisieren" aktiviert ist. Zu Ihrer Information: Die Registerkarten der Blätter ("Blatt1" in meinem Fall) sind auf dem kopierten Teil ausgefüllt, da das StarterPack-Wiederherstellungsverfahren dies über DataRecovery erfordert.
Das ist sehr ärgerlich, da es gefälschte Informationen auf der Registerkarte "Blatt1" gibt, und diese Informationen scheinen zufällig im Explorer, in der Suche, im PDM-Bereich von SolidWorks usw. verwendet zu werden. Es ist also nicht sauber und es stört mich.
Um dies zu umgehen, habe ich die Einstellung des Zeichenbretts geändert. Ich habe mich dafür entschieden, den Standardwert zu ersetzen und den vorhandenen Wert zu löschen. Auf diese Weise wird während eines Archivs die Ziehungskarte über $PRPSHEET ausgefüllt. Dies funktioniert durch Kopieren und Einfügen in die lokale Ansicht (STRG+C, STRG+V), funktioniert jedoch nicht mit dem Werkzeug "Baum kopieren". Es scheint alles zu ignorieren, was in der Karte eingerichtet ist.
Ich habe ein bisschen gegraben und es scheint, dass Sie das Verhalten der Funktion "Baum kopieren" einstellen können, aber alle meine Versuche funktionieren nicht.
Zur besseren Übersichtlichkeit hänge ich ein PDF an.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
pdm_-_copier_larborescence.pdf
Hallo
Sie sollten sich an Ihren Händler wenden, da meines Wissens die Karten, die den slddrw-Dateien zugeordnet sind, eine bestimmte Operation (oder eher einen Fehler) aufweisen, da den Blättern keine benutzerdefinierten Eigenschaften in der Datei zugeordnet sind.
Es handelt sich um eine reine Kartendarstellung. Aus dem Arbeitsspeicher muss auch ein Dropdown-Menü geändert werden, damit die Übertragung von einer Registerkarte auf eine andere der Karte erfolgen kann.
Die zufällige Anzeige in den Tresorschnittstellen ist meines Wissens auch ein Fehler. Normalerweise zeigt der Tresor gemäß den SW-Spezifikationen die Variablen der zuletzt geänderten Konfiguration an. Zu Hause habe ich dieses Verhalten noch nie gesehen und es wird nicht das Gleiche zwischen den Suchergebnissen und dem Windows-Explorer angezeigt. Für die Zeichnungen hingegen ist es völlig obskur.
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Reseller bat mich, ein Support-Ticket zu öffnen , da er keine Lösung hatte. Ich bedauere, dass ich all diese Verhaltensweisen während der StarterPack-Implementierungsphase nicht besser getestet habe.
Mir ist aufgefallen, dass die Weitergabe erfolgt, wenn ich das schreibgeschützte Attribut entferne: Wenn ich einen Wert in einer Zeichnungskarte erzwinge, werden die Daten auf allen Registerkarten weitergegeben. Auf der anderen Seite, wenn der Wert von 3D geerbt wird, wird nur die Registerkarte "@" auf dem Zeichenbrett aktualisiert. Und es ist sehr ärgerlich, weil das Ziel darin besteht, die Werte auf den Zeichenkarten nicht erneut eingeben zu müssen. Anscheinend wurde dieses Verhalten in der Version 2019 geändert (ich bin in 2018).
Was ich sehr seltsam und unpraktisch finde, ist, dass das Verhalten zwischen einem Kopieren und Einfügen und einer Baumkopie nicht dasselbe ist. Es ist für mich unverständlich , dass die Baumkopie die Konfiguration der Karten nicht berücksichtigt (ersetzen Sie die Standardeinstellung usw.).
Ich bin dabei, all diese Probleme durch Übergänge zu überwinden. Ich "reinige" meine Karten während der ersten Umstellung. Zum Beispiel lösche ich für mein Problem mit Rückständen nach Kopien die Werte der Zeichenkarten und fülle dann nur den "@"-Tab, indem ich die Variablen aus der 3D abrufe (siehe Screenshot im Anhang, ich verkette die 2 Aktionen und dies für alle Variablen, die mir Probleme bereiten). So habe ich am Ende eine wichtige Liste von Aktionen, aber zumindest sind die Karten sauber und ich habe nicht das Risiko, überall (Suche, Windows-Explorer, SW-Bereich usw.) fehlerhafte Werte zu finden.
Vielen Dank
capture.jpg
1 „Gefällt mir“
Hallo
Das Problem ist, dass Solidworks PDM genauso viele Fehler aufweist wie Solidworks. Beachten Sie, dass die erste Version aus dem Jahr 2009 stammt, wenn ich mich richtig erinnere, und dass es viel Raum für Verbesserungen gibt, um das Verhalten zuverlässiger zu machen.
Einige Einstellungen, die auf eine Gruppe angewendet werden, gelten z. B. nicht für Benutzer in der Gruppe. Sie müssen den Benutzer direkt einrichten, was im Gegensatz zum nominalen Betrieb einer Gruppeneinstellung steht. Dass es also Unterschiede im Verhalten zwischen einem Copy/Paste und einer Baumkopie gibt, stört mich nicht so sehr:)
Hallo @ cthievent ,
Ich interessiere mich sehr für Ihr Thema und die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungen, da ich das gleiche Problem wie Sie mit der Version 2018 festgestellt habe, leider hatte ich nicht die Zeit, mich damit zu befassen.
Herzliche Grüße.