PDM, Dispatch und Dateiumzug

Hallo ihr alle

Ich versuche, Dateien per Versand zu verschieben , stoße aber gegen eine Wand.

Heute werden unsere Dateien in drei Ordnern gespeichert, die alle Dateien desselben Typs enthalten: PLAN, TEIL und BAUGRUPPE (für uns historische Architektur, aber nicht immer praktisch)

Wir möchten alle Dateien, die sich auf eine Referenz beziehen (Teile-, SW- und PDF-Plan usw.), in einem Ordner gruppieren, der nach dieser Referenz benannt ist. Beispielsweise wird eine Datei CP012539.sldprt zusammen mit allen anderen sldprts unter einem Teil gespeichert. Wir möchten es in einem CP012539 Ordner speichern, mit dem Plan CP012539.slmdrw, dem PDF-CP012539.pdf usw.

Über den Versand kann ich diese Überweisung nicht automatisch machen:

Zwischen dem klassischen Anfang und Ende des Blocks habe ich folgende Zeile eingefügt:

Pfad der Quelldatei: %PathToSelectedFile%

neuer Pfad: C:\_COFFRE\PRODUCTION\Left(%NameOfSelectedFile%, 8)\%NameOfSelectedFile%

Theoretisch gibt mir Left(%NameOfSelectedFile%, 8) die Datei ref, extrahiert aus dem Namen der Quelldatei, ohne deren Erweiterung, und ich dachte mir, dass sie durch das Einrahmen mit \ in einen Ordner umgewandelt werden würde.

Klassischerweise bezieht sich %NameOfSelectedFile% dann auf den Namen der Quelldatei, der beibehalten wird.

Abgesehen davon, dass beim Starten dieser Aufgabe meine Quelldatei verschoben wird (so weit, so gut), aber ohne einen Ordner zu erstellen und schlimmer noch, ihre Erweiterung zu entfernen!

Wenn ich nur versuche, einen Ordner mit ähnlichem Code zu erstellen, funktioniert es einwandfrei.

Pb, ich kann Dateien darin nicht automatisch übertragen (ich müsste den Code für jede Referenz neu schreiben....)

Hat jemand einen Tipp?

Hallo

Ich habe PDM im Moment nicht zur Hand, aber nachdem ich viel mit Dispatch zu kämpfen hatte, muss man die Aufgaben so weit wie möglich aufschlüsseln. Zuerst müssen Sie den Ordner erstellen und dann die Datei verschieben.

Sie werden wahrscheinlich den Ordnernamen über eine Variable in Dispatch verwalten müssen, da es aus dem Speicher heraus ein wenig Probleme mit Textfunktionen (wie left...) hat, die mit anderen Funktionen verschachtelt sind. Ich könnte Ihnen ab dem 7. Juni noch ein bisschen mehr helfen, wenn bis dahin noch niemand geantwortet hat.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das ist in der Tat der Weg, den ich eingeschlagen habe.

Alles, was bleibt, ist zu graben, wie man alles sauber macht, damit es funktioniert.

Dies ist der Ordnername/Variablenteil, bei dem ich mich weniger wohl fühle.

Ich habe den Code so angehängt, wie er ist. Und so bleibt es nach der Erstellung des Ordners hängen (das funktioniert).

Ich brauche Hilfe ;-)

2022-06-07_12_04_10-modifier_laction.png

Hallo

In der Schnittstelle zum Ausführen von Aktionen müssen Sie auf die Variable klicken und eine Variable vom Typ "Static String" (z. B. RecupFileName) deklarieren und die Manipulation auf dem Dateinamen Left(%NameOfSelectedFile%,8) eingeben.

Im Screenshot weiß ich nicht, ob es normal ist, dass die Datei in einen anderen als den erstellten Ordner geschickt wird, aber auf jeden Fall, wenn die Datei nicht umbenannt wird, muss man beim Ordnernamen aufhören, d.h.:

C:\_EVOLIS\03-STUDIEN\01-KATALOG PRODUKTE\X20\02-STÜCK\%RecupFileName%\

Um einen Ordner zu erstellen, müssen Sie Folgendes eingeben: C:\_EVOLIS\01-PRODUCTION\02-PIECES\%RecupFileName%

Wie bereits erläutert, kommt Dispatch nicht gut mit der Anhäufung von Funktionen zurecht, wie z. B. dem Bearbeiten von Zeichenketten in einer "statischen" Zeile, sodass Sie eine Variable durchlaufen müssen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt! Es funktioniert nicht

Ich habe die Variable FolderName erstellt, meinen Code entsprechend geändert (wobei ich die beiden verschiedenen Pfade korrigiert habe) und ich erhalte eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Der Ordner ist jedoch gut erstellt, stürzt jedoch beim Verschieben der Datei ab (ich habe überprüft, ich habe die Rechte, die betreffende Datei zu verschieben)

2022-06-10_09_06_46-modifier_laction.png
2022-06-10_09_06_58-administration_solidworks_pdm_-__flux_de_travail_-__evolis___wf_cao.png
2022-06-10_09_05_53-02-pieces.png

Ich habe auch versucht, den Pfad durch eine Variable zu ersetzen, gleiches Ergebnis: Die Erstellung des Zielordners ist gut gemacht, aber es ist unmöglich, die Datei zu verschieben.

Bearbeiten: Als Admin angemeldet es funktioniert! Wir sind auf dem richtigen Weg.

Edit 2: Wie kann ich eine Eigenschaft der zu verschiebenden Datei wiederherstellen? Zum Beispiel die Beschreibung? Die Idee wäre, den Ordner wie folgt umzubenennen: {Zieldateiname} - {Beschreibung}, um ihn besser lesbar zu machen?

Edit 3: ok, gefunden, mit einer Variablen. Jetzt muss ich es dort platzieren, wo ich will... Nicht einfach. Schließlich möchte ich, dass es in die Beschreibung der Datei aufgenommen wird. Ich grabe, ich grabe.

Hallo

Ich schaue mir das an, es könnte ein Problem mit den Rechten geben, oder, wenn es mit dem Admin-Konto funktioniert?

Bearbeiten: Ich habe mir gerade die Screenshots angesehen, um die Datei zu verschieben, ohne sie umzubenennen, müssen Sie bei %FolderName%\ anhalten und nicht %NameOfSelectedFile einfügen

Was die Beschreibung betrifft, so muss sie abgebildet werden, wenn Sie möchten, dass sie automatisch erfolgt, andernfalls müssen Sie eine Eingabeschnittstelle erstellen, um sie in die Hand zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo 

Warum nicht die PDM Tree Move-Funktion verwenden? 

Wenn die Dokumente genehmigt sind, müssen Sie nur unter einem Protokolladministrator stehen oder einen provisorischen Status erstellen, um von genehmigt zu verschieben zu wechseln und dann, sobald die Dateien an  Ort und Stelle sind, eine Rückkehr zu genehmigt, ohne die Version zu ändern

Eine andere Methode: Ziehen Sie es über den Explorer, wenn alle Dateien archiviert sind, in diesem Fall  befindet sich ein Fenster in der vollständigen Suche im Stammordner des Sets  und das zweite Fenster im Zielordner unter dem Set.

Sortieren Sie nach Namen oder der Spalte Plannummer, wählen Sie alles aus  und ziehen Sie es in das zweite Fenster. 

Für PDM ändert sich dadurch nichts, kein Verknüpfungsverlust, da die Ansicht des Tresors nur eine Paginierung ist. Die Dateien werden auf dem Server unterschiedlich klassifiziert.

@g.Rollen: funktioniert nur für echte Baugruppen. Die Verwendung dieser Technik funktioniert nicht, wenn virtuelle Querschnittsbestandteile vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euch beide (und sorry für meine späte Antwort, ich hatte dieses Thema viel zu lange beiseite gelegt.)

Ich versuche, es über eine Aufgabe automatisch zu machen, damit die Handhabung für die Benutzer so einfach wie möglich ist.

Die Idee ist, alle vorhandenen Dateien (mehr als 3000 Referenzen in verschiedenen Zuständen) verarbeiten zu können, so dass es schwierig ist, dies in einen Workflow zu integrieren, zumindest am Anfang.

Und ich habe nicht einmal vor, sie einzeln von Hand zu machen... :sweat_smile:

Heute funktioniert meine Aufgabe nicht so schlecht, der Ordner ist gut erstellt, mit dem richtigen Namen, alle Dateien sind darin, aber die Beschreibung der Datei wird nicht immer in der Beschreibung des Ordners stehen, und ich verstehe nicht, warum...

So sieht das Programm heute aus:

2023-02-27 10_20_00-Modifier l'action

Mit für die Variablen:

Die ersten beiden funktionieren perfekt.
Letzteres funktioniert nicht immer. In jedem Fall ist es nicht immer in der Beschreibung der Datei zu finden.
Die zu verschiebenden Teile haben jedoch einen Wert in der Beschreibung, und zwar in allen Registerkarten der Karte (@ und alle Konfigurationen)

Unten sehen Sie die Einstellung, die der Zeile Kartenvariablen der Aufgabe definieren entspricht.

2023-02-27 10_13_29-Modifier l'action

Ich grabe weiter.

Könnte es etwas mit der Einstellung der einzelnen Variablen zu tun haben?
In der Admin-Konsole haben die Variablen, an denen ich interessiert bin, Attribute, die für SolidWorks Formate gelten, aber sollten sie nicht auch mit Ordnern verknüpft werden? Und wie macht man das?

Ich habe auch versucht, die Einstellungen in den Karten zu ändern, aber mit dem einzigen Ergebnis, dass der Windows-Explorer abstürzte... Also ging ich schnell zurück zu den ursprünglichen Einstellungen...

Ich habe die Änderung gerade nach Ihrer Bearbeitung angewendet, es funktioniert. In der Tat wurden meine Dateien umbenannt (ohne dass dies eine andere Konsequenz als Zeitverschwendung hatte...)

Es gibt immer noch die Kartierung von Immobilien, und da fühle ich mich weniger wohl. Was ich gemacht habe, funktioniert offensichtlich nicht...

Hallo
Wenn ich mich nicht irre, ist Ordnern kein Typ zugeordnet, sodass sie eine bestimmte Variable ohne zugeordnete Attribute benötigen.

Nun, für das letzte Wort, nachdem ich die Solidworks Hotline angerufen hatte, war mein Programm gut, außer dass ich in meiner Variablendeklination keine Konfiguration angegeben hatte...

Mit dem kleinen @, dem es gut geht, ist es viel besser.

Mein Makro ist also funktionsfähig!!

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, zu antworten.

1 „Gefällt mir“