Hallo ihr alle
Ich versuche, Dateien per Versand zu verschieben , stoße aber gegen eine Wand.
Heute werden unsere Dateien in drei Ordnern gespeichert, die alle Dateien desselben Typs enthalten: PLAN, TEIL und BAUGRUPPE (für uns historische Architektur, aber nicht immer praktisch)
Wir möchten alle Dateien, die sich auf eine Referenz beziehen (Teile-, SW- und PDF-Plan usw.), in einem Ordner gruppieren, der nach dieser Referenz benannt ist. Beispielsweise wird eine Datei CP012539.sldprt zusammen mit allen anderen sldprts unter einem Teil gespeichert. Wir möchten es in einem CP012539 Ordner speichern, mit dem Plan CP012539.slmdrw, dem PDF-CP012539.pdf usw.
Über den Versand kann ich diese Überweisung nicht automatisch machen:
Zwischen dem klassischen Anfang und Ende des Blocks habe ich folgende Zeile eingefügt:
Pfad der Quelldatei: %PathToSelectedFile%
neuer Pfad: C:\_COFFRE\PRODUCTION\Left(%NameOfSelectedFile%, 8)\%NameOfSelectedFile%
Theoretisch gibt mir Left(%NameOfSelectedFile%, 8) die Datei ref, extrahiert aus dem Namen der Quelldatei, ohne deren Erweiterung, und ich dachte mir, dass sie durch das Einrahmen mit \ in einen Ordner umgewandelt werden würde.
Klassischerweise bezieht sich %NameOfSelectedFile% dann auf den Namen der Quelldatei, der beibehalten wird.
Abgesehen davon, dass beim Starten dieser Aufgabe meine Quelldatei verschoben wird (so weit, so gut), aber ohne einen Ordner zu erstellen und schlimmer noch, ihre Erweiterung zu entfernen!
Wenn ich nur versuche, einen Ordner mit ähnlichem Code zu erstellen, funktioniert es einwandfrei.
Pb, ich kann Dateien darin nicht automatisch übertragen (ich müsste den Code für jede Referenz neu schreiben....)
Hat jemand einen Tipp?