PDM PDF exportieren

Hallo ihr alle

Ich habe eine Aufgabe, die es mir ermöglicht, einen PDF-Export meiner SolidWorks-Zeichnungen automatisch in einem Fluss durchzuführen, und es funktioniert problemlos.
image

Das Problem ist manuell. Sobald ich einen Export mit einem Rechtsklick auf einen Ordner mache (mit der gleichen Exportaufgabe), erstellt es PDFs der 3D.

image

Im Stream habe ich die Möglichkeit, die Dateiendung zu wählen, die ich speichern möchte (slddrw). Kann ich das auch manuell machen? Weil ich keine Option sehe, die es mir ermöglicht, dies zu tun.

Um den Kontext zu verstehen, haben wir eine Datenbank mit 2000 Plänen (einschließlich mehrerer Folios), am Anfang hatten wir standardmäßig nur ein PDF, das alle Folios enthielt, und aus IT-Gründen, die mit unserem ERP verknüpft sind, müssen wir ein PDF pro Folio haben. Ich habe die Aufgabe geändert und wenn wir Pläne erstellen, funktioniert es sehr gut. Das Problem liegt bei den bereits im Feed abgegebenen Schüssen. Ich würde gerne in der Lage sein, einen Massenexport aller meiner Pläne im PDF-Format durchzuführen, aber am Ende habe ich die obige PB.

Vielen Dank für Ihr Feedback

Hallo
Meines Wissens ist in der Aufgabe keine Konfiguration möglich, um die Dateitypen zu verwalten, die auf die Verarbeitung angewendet werden sollen.
Die einzige Lösung, die ich sehe, besteht darin, die Suche zu verwenden, um alle SLDDRW-Dateien abzurufen und dann die Aufgabe manuell für das Suchergebnis auszuführen.

Hallo

Haben Sie ein Problem mit dem manuellen PDF-Export Ihrer SolidWorks Zeichnungen? Es ist seltsam, normalerweise sollte es wie in der Automatik funktionieren. Haben Sie die Einstellungen Ihres Exportauftrags überprüft? Vielleicht gibt es eine Option, die nicht gut angepasst ist.

Ich habe ein paar Links gefunden, die Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen könnten:

• Importieren/Exportieren von SOLIDWORKS Dokumenten: Unter diesem Link wird erläutert, wie Sie SolidWorks Dokumente in einer Vielzahl von Formaten, einschließlich PDF, importieren und exportieren. Es gibt auch eine Tabelle, in der die Datenkonvertierungsmethoden zusammengefasst sind, die für Teile, Baugruppen und Zeichnungen verfügbar sind.

• PDF-Dateien exportieren: Dieser Link enthält Anweisungen zum Exportieren von PDF-Dateien aus SolidWorks Electrical. Es gibt eine Option zum Erstellen von Lesezeichen und Hyperlinks in der PDF-Datei, die für die Navigation durch die verschiedenen Seiten nützlich sein können. Es gibt auch die Möglichkeit, eine PDF-Datei pro Bundle zu exportieren, was genau das ist, was Sie tun möchten.

• PDF-Dateien exportieren: Dieser Link zeigt das Dialogfeld an, das geöffnet wird, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen elektrischen Ordner oder ein Projekt klicken und PDF-Dateien exportieren auswählen. Sie können sehen, dass es eine Schaltfläche "Einstellungen" gibt, mit der Sie die Exportoptionen ändern können, z. B. das Papierformat, die Bildqualität oder den Dateinamen.

Ich hoffe, diese Links helfen Ihnen, die Lösung für Ihr Problem zu finden.

Hallo

Wenn Sie VBA mögen, können Sie das Buildskript ändern.
Seien Sie vorsichtig, der Code ist ziemlich schwierig, aber es muss einfach genug sein, etwas zu setzen, um .sldasm und .slprt auszuschließen, da es bereits Erweiterungsprüfschleifen gibt.

Es passiert hier:

Was im Skript wie eine Erweiterungsprüfschleife aussieht, kann die Änderung so einfach sein wie das Hinzufügen der 2 Zeilen mit .sldprt und .sldasm:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn Ihre Exportaufgabe vom Typ DocPublication ist, können Sie eine Ausführungsbedingung in die Aufgabe einfügen. Im folgenden Beispiel habe ich eine Bedingung für die Dateierweiterung gesetzt.

(Hinweis: Ich habe die Verwendung dieser Bedingung nicht getestet, dies ist ein Beispiel)

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Vielen Dank für Ihre Antworten.

@froussel ich weiß nicht viel über VBA... Aber danke für die Info, ich werde sehen, ob einer meiner Jungs es weiß

@romain.jouanny Ich habe den Eindruck, dass Sie ein MyCadTool-Tool verwendet haben? Diese Fortsetzung haben wir jedoch nicht.

@Nuageenchante danke für die Links

@Cyril Ihre Antwort scheint mir in der Tat die einfachste zu sein, ich habe dank der vollständigen Suche eine Sortierung vorgenommen und einen Export des Plans in PDF und 0 Aufgaben durchgeführt

Vielen Dank an alle für eure Antworten

Es handelt sich in der Tat um ein MyPDMTools-Tool (nicht mycad), eine Ergänzung von Visiativ.