Hallo
Ich möchte eine Datenbank aus Excel-Dateien in PDM erstellen.
Zwischen diesen Dateien befinden sich Formeln (z. B. SVERWEIS).
Die Frage, die ich mir stelle, ist, wie diese Verknüpfungen zwischen Dateien funktionieren, wenn sie archiviert werden.
Wenn ich für diese Dateien erzwinge , die neueste Version abzurufen, folgen die Formeln, wenn ich eine Datei öffne (nur 1 Datei) oder muss ich alle Dateien öffnen, um die Werte zu aktualisieren?
Wenn nicht, haben Sie eine Idee, wie Sie eine Datenbank in PDM erstellen können (mit Formeln zwischen Dateien, die aktualisiert werden)?
Danke für Ihre Hilfe
Hallo
Wenn ich es richtig verstanden habe, haben Sie mindestens 2 Excel-Dateien und die zweite sucht nach Werten in der ersten?
Wenn dies der Fall ist, sollte der Vorgang dem einer SolidWorks Baugruppe sehr ähnlich sein: Beim Öffnen der Datei wird die neueste Version abgerufen (wenn Ihre Truhe so eingestellt ist). Auf der anderen Seite werden die Aktualisierungen nur durchgeführt, wenn die Datei geöffnet wird: Epdm aktualisiert Ihre Datei mit den SVERWEIS nicht selbst (wie EPDM, das SW-Baugruppen, die ein geändertes Teil verwenden, nicht aktualisiert).
Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass EPDM Referenzen in Excel verarbeitet (ich könnte mich in diesem Punkt irren, ich weiß, dass es ein installierbares Add-In für Office gibt, es kann externe Referenzen scannen)).
Wenn die Excel-Referenzen nicht von EPDM verwaltet werden, besteht die Gefahr, dass Ihre Datei mit dem SVERWEIS auf eine Excel-Datei in Ihrer lokalen Ansicht verweist und nicht die neueste Version geladen wird.
1 „Gefällt mir“
Hallo
Nie getestet, aber vielleicht durch Verknüpfen der Dateien (über die Registerkarte "Inhalt", dann benutzerdefinierte Referenzen)
Normalerweise, wenn Sie mit ähnlichen SW-Dateien umgehen, indem Sie die Version vor dem Öffnen abrufen, sollte sie folgen.
Hallo
Es ist besser, sie zu importieren und zu transformieren, als Formeln zu setzen, die auf Zellen aus einer anderen Datei verweisen:
Von dort aus ist es möglich, die Synchronisierung zu verwalten: beim Öffnen der Datei oder auf Anfrage:
Keine Probleme mit PDM, das so funktioniert.
Hinweis: Meine Quellen befanden sich in einem Ordner, dessen Inhalt immer auf dem neuesten Stand war und lokal an die Benutzer kopiert wurde (siehe Option pdm-Einstellungen Cache)
1 „Gefällt mir“