Hallo
Wir haben einige Anforderungen, um den Status einer Datei ändern zu können ,
Wenn die erforderlichen Felder nicht ausgefüllt sind, zeigt PDM dem Benutzer eine Warnung an.
"Übergangsbedingungen nicht erfüllt"
Der Nutzer weiß aber nicht direkt, was er vergessen hat einzugeben
Im Idealfall wäre es möglich, den PDM-Kommentar durch "Bitte füllen Sie das Feld xxx aus" anzupassen.
Ist es möglich?
Schönen Tag
conditions.png
Wir haben das gleiche Problem, aber keine Lösung ....
Daher würde mich interessieren, ob einige von ihnen bessere
1 „Gefällt mir“
@froussel
Das ist natürlich ein Novum für 2018
Aus den Neuerungen:
"SOLIDWORKS PDM gibt jetzt detaillierte Warnmeldungen aus, wenn ein Übergang fehlschlägt.
Wenn eine oder mehrere Bedingungen nicht erfüllt sind, wird in der Spalte Warnungen :
- Eine Warnung, wenn eine Bedingung fehlschlägt.
- Ein Hyperlink, wenn mehrere oder alle ODER-Bedingungen fehlschlagen.
Sie können auf den Hyperlink klicken, um die Details der Bedingungen anzuzeigen, die nicht erfüllt sind. Basierend auf den in der Transition definierten Bedingungen enthält die Warnung Details wie Bedingungstyp, Vergleichskriterien, Wert und Konfigurationsdetails."
Zum Glück für uns, Wartungsvertrag OK
Im Oktober starten wir eine Testphase für den Übergang ins SW 2020
1 „Gefällt mir“
Es ist in der Tat viel besser, aber es ist nicht unbedingt ganz klar, wenn Sie mehrere Dateien übertragen, die nicht genau dem gleichen Pfad folgen. Die Fehlermeldung enthält die Liste der Möglichkeiten, zielt aber nicht wirklich auf diejenige ab, die den Übergang fehlschlägt:
Im angehängten Bild (Übergang eines 3D + zugehörigen 2D-Sounds ) ist es Übergang 1, der blockiert (2D-Workflow), aber er zeigt in der Meldung immer noch den Zustand von Übergang 2 an, der in diesem Fall OK ist (3D-Workflow).
capture.png
Laut dem Visiati-Support gibt es heute keine Lösung für dieses Problem. Ich habe den Wunsch nach Verbesserung gestellt, um jede Nachricht so einstellen zu können, dass ein von uns definierter detaillierter Text angezeigt wird (Benutzer kennen zum Beispiel nicht unbedingt die Namen der Variablen), aber im Moment kein Feedback.
Die einzige "Pflaster"-Lösung im Moment: den Benutzern ein Flussdiagramm zur Verfügung zu stellen, das jeden Workflow mit den notwendigen Bedingungen für jeden Übergang beschreibt, damit sie jede Warnmeldung "übersetzen" können.