[PDM] - Lokal arbeiten + Versionen

Hallo

Ich würde gerne wissen, wie Sie lokal arbeiten und gleichzeitig Versionen erstellen können.

Soweit ich weiß, werden Versionen erstellt, sobald Sie archivieren, und zum Archivieren müssen Sie auf den Server zugreifen. Aber was ist, wenn Sie nicht an den Server gebunden sind?

In der Studienphase ist es sehr praktisch, die Versionen zu nutzen: Wie macht man das in den nächsten Tagen oder sogar Wochen? Sollten Sie außerhalb von PDM arbeiten?

Vielen Dank!

Klimaanlage

Hallo

Wie du sagst, ist dieser nicht mit dem Server verknüpft, so dass bei der Archivierung keine Version genommen wird.
Ich denke, die einfachste Lösung besteht darin, so zu arbeiten, als hätten wir kein EPDM.
Ich überlasse es denjenigen, die es gewohnt sind, ohne PDM zu arbeiten, die besten Ratschläge zur Verwaltung von Dokumenten zu geben.

Hallo

Ich arbeite täglich von zu Hause aus, so gehe ich vor:

  1. Extrahieren Sie aus der EPDM-Datenbank alle Dateien, an denen Sie arbeiten werden (Baugruppen, Teile, Blaupausen)
  2. Abrufen aller übergeordneten Assemblydateien
  3. Offline gehen
  4. Arbeiten Sie an zuvor  extrahierten Dateien und speichern Sie alle Änderungen (Strg +S )
  5. Um Ihre Dateien in der Datenbank zu archivieren, gehen Sie wieder online
  6. Archiv in der EPDM-Datenbank

 

Herzliche Grüße


travail_hors_ligne.docx

Vielen Dank.

Ich gehe davon aus, dass ich noch keine Gelegenheit hatte, zu testen, also bleibt für mich alles im Bereich des Hypothetischen.

@Yannick: Das Problem, auf das ich stoße, ist, dass es unmöglich ist, alle Bibliotheksteile und Handelsteile (die validiert und daher "unantastbar" sind) zu erhalten. Da ich gerade dabei bin, eine Studie zu entwickeln und mehrere Lösungen vorschlagen möchte, wäre es in meinem Fall ein echtes Plus, den Vorteil der Versionen nutzen zu können.

Ich denke, das Praktischste ist, eine Reihe von leeren Teilen zu erstellen, die in eine zufällige Baugruppe eingefügt werden, um die Timer zu "belegen", von denen Sie glauben, dass Sie sie brauchen (den Timer ohne Server, ich glaube nicht wirklich daran), dann eine Komposition zu erstellen (vielleicht den Baum beizubehalten) und ohne PDM zu arbeiten. Integrieren Sie dann die neuen Dateien wieder, ohne die Smarts wiederholen zu müssen.

Liege ich falsch? Nochmals vielen Dank.

Klimaanlage

Hallo

In diesem Verfahren, das die Verwendung von SOLIDWORS aus der Ferne erklärt, befasst sich Punkt 4 mit dem Thema PDM, wenn es Ihnen helfen kann:

https://www.visiativ-solutions.fr/solidworks-en-teletravail/

 

Schönen Tag 

@ Clementine, das Verfahren ist in Punkt 4 etwas kurz erklärt, da es je nach Netzwerk nicht immer funktioniert.

Ein Tipp, den ich heute Morgen vom VISIATIV Support bekommen habe: 

in der Hosts-Datei, die sich "C:\Windows\System32\drivers\etc" des Remote-Computers befindet 

am Ende die "IP-Adresse und Verbindungsname" des Servers hinzugefügt, auf dem sich PDM befindet

BEARBEITEN ÜBER NOTEPAD:

_________________________________

# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.

#

# Dies ist eine Beispiel-HOSTS-Datei, die von Microsoft TCP/IP für Windows verwendet wird.

#

# Diese Datei enthält die Zuordnungen von IP-Adressen zu Hostnamen. Jeder

# Der Eintrag sollte in einer eigenen Zeile gehalten werden. Die IP-Adresse sollte

# wird in die erste Spalte eingefügt, gefolgt vom entsprechenden Hostnamen.

# Die IP-Adresse und der Hostname sollten durch mindestens einen getrennt sein

# Leerzeichen.

#

# Zusätzlich können Kommentare (wie diese) zu einzelnen

# Zeilen oder nach dem Maschinennamen, der durch ein '#'-Symbol gekennzeichnet ist.

#

# Zum Beispiel:

#

# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver

# 38.25.63.10 x.acme.com # x Client-Host

 

# Die Namensauflösung von localhost wird im DNS selbst gehandhabt.

#127.0.0.1 lokaler Host

#::1 localhost"IP-SERVER" "Servername"

______________________________________

Im Zweifelsfall den PC neu bauen

___________________________________

nach einer sicheren VPN-Verbindung + lokale Ansicht über die PDM Client App hinzugefügt.... bla bla....... bis zur Fertigstellung 

_____

Für SOLIDWORKS ermöglicht das Ausleihen einer Lizenz nicht, dass Sie das Netzwerk umsonst anfordern müssen.

Hallo

In der Tat sind PDM-Themen je nach Fall äußerst komplex.

Wenden Sie sich deshalb am besten an unsere Support-Experten.

Viel Glück für Sie!

Hallo an alle

Vielen Dank, ich werde es versuchen.

PS: Für die Datei "hosts" ist es normalerweise nicht notwendig, einen Neustart durchzuführen.

Hallo ihr alle

Wir haben die Schritte hinzugefügt, die in Bezug auf VPN für SOLIDWORKS PDM zu befolgen sind. In der Tat gibt es kein "One-size-fits-all"-Verfahren, da jede Verwendung vom VPN und seiner Konfiguration abhängt. Stattdessen können Sie sich bei Ihrer IT-Abteilung nach Folgendem erkundigen:

  1. VPN konfigurieren
  2. Deklarieren von Servern in der Windows-Hosts-Datei: Rufen Sie die Schritte auf, indem Sie hier klicken
  3. Öffnen Sie die Ports in der Windows-Firewall (TCP, UDP eingehend und ausgehend):  Klicken Sie hier .

Einen schönen Tag euch allen