PDM-Arbeitsgruppe und Arbeitskopie (PDMWorks SolidWorks Add-in)

 

Hallo

 

Zunächst einmal möchte ich, dass sich Leute melden, die PDM Workgroup verwenden.

 

Ich habe ein kleines Problem und würde gerne wissen, wie die Leute arbeiten, die PDM Workgroup verwenden?

Früher haben wir Arbeitskopien für Überarbeitungen verwendet:

Wenn Sie einen Plan in den Tresor legen, legen Sie die Revision A ab, und wenn Sie erneut archivieren, verwenden Sie standardmäßig die Arbeitskopie, sodass sie A+ anbietet.

Problem: Wenn Sie eine Version B archivieren, verschwindet Version A+!

So haben wir am Ende ein veraltetes Teil, einen Plan oder eine Baugruppe in Version A!

Es ist nicht möglich, das PDM zum Aktualisieren einer Standarddatei zu verwenden: Es bietet entweder eine nachfolgende primäre Version (A = > B) oder eine A+-Arbeitskopie-Version, die später gelöscht wird (dies entspricht also eher einer B-Version als einer A+-Version!).

Jedes Mal, wenn kleinere Änderungen archiviert werden, muss jedes Teil manuell geändert werden, damit es nicht die nächste Revision gibt!

 

Nun mein Problem :

Die meisten Dateien, die sich derzeit im Tresor befinden, befinden sich in einer Arbeitskopie (A+, B+ usw.), aber wenn wir eine nachfolgende primäre Version archivieren, wird die Arbeitskopie gelöscht !

Ist es möglich, mit einem Makro alle Elemente des Tresors zu ändern, die sich in der Arbeitskopie-Version für die vorherige primäre Version befinden, und dies in diesem Fall , ohne die 7000 Dateien erneut zu archivieren?

Vielen Dank an diejenigen, die mir einige Hinweise geben können.

 

Hallo

 

PDM Workgroup^ ist eine "alte" Software, aber ich werde versuchen, jemanden für Sie zu finden, der Ihnen helfen kann.

Nun, mit den großen Brücken, die kommen, wird es wahrscheinlich etwas länger dauern,

 

Aber bleiben Sie online!

Hallo

 

Ein Workaround, um Ihr Problem zu beheben (wenn ich es richtig verstanden habe), besteht darin, die Revisionen aufzulisten, die mit etwas anderem als A beginnen.

Zum Beispiel 0, A, B, C, D...

Sie müssen PDMW auch so einstellen, dass eine Standardarbeitskopie erstellt wird.

Beim 1. Archiv ist die Revision also 0+, und solange wir nicht die nächste primäre Revision anfordern, bleiben wir bei 0+.

Wenn das Dokument fertig ist, fordern Sie einfach die nächste primäre Revision an, um das Dokument in Revision A zu haben.

 

Was die "Korrektur" Ihrer Datenbank betrifft, so ist es möglich (aber vorteilhaft), sie über ein Makro zu korrigieren.

Ein Entwickler kann Ihnen eine Lösung anbieten.

Aber seien Sie vorsichtig, es wird kompliziert, den Herausgeber um Unterstützung zu bitten, wenn Ihre Datenbank abstürzt.

Die Antwort von rballet ist in der Tat die passendste: Es ist nicht möglich, standardmäßig in der gleichen Revision zu archivieren, daher müssen Sie die Version jedes Mal manuell ändern, wenn Sie sie archivieren!

Für Makros gibt es in PDM Workgroup keine API zum Ändern, Modifizieren oder Inkrementieren von Revisionen! So unmöglich!

Vielen Dank.