Ich möchte Löcher in ein gebogenes (oder eher gebogenes) Teil bohren. Dieser Vorgang sollte nicht aufgeklappt durchgeführt werden, da ich die Positionen erst im eingeklappten Zustand kenne.
Dann, und hier wird es knifflig, müssen diese Löcher perfekt rund und senkrecht zur Vorderseite der Entfaltung sein, um mit der SWOODCAM bearbeitet werden zu können.
AC Cobra, in der Idee, das ist das Ergebnis, das ich erreichen möchte, aber das Piercing wird durch das Aufklappen verzerrt. Dadurch wird kein Kreis erkannt und das Bohren kann nicht auf einer Maschine durchgeführt werden.
Morgen werde ich die anderen Lösungen ausprobieren, die von Fab camp und sbadenis vorgeschlagen wurden.
Die elliptische Form oder das Ei, das nach dem Entfalten gegeben ist, erfolgt durch Laserschneiden oder Autogenschneiden, um ein Ergebnis zu erzielen, das dem Durchmesser des Lochs entspricht, um ein Rohr oder eine Einstich einführen zu können, die darauf oder in einem Viertelviertel...
Diese Lösung passt perfekt zu mir. Ich habe ein Ø0,5-Loch gemacht, weil die Ø3-Löcher tangential zu den Ø0,5 sind. Bei Holz liegt sie nicht innerhalb von 0,25!!!!
Machen Sie ein Loch Ø1 auf das gebogene Werkstück, falten Sie das Werkstück auf (mit der Auffaltfunktion und nicht aufwickeln), bohren Sie das Loch auf den richtigen Durchmesser, falten Sie es.
Grillen Sie die Zeit, um Tests durchzuführen: Es ist unmöglich, die Achse des Lochs nach dem Entfalten wiederherzustellen, um konzentrisch zu machen
Es stimmt, aber Sie können es in der Abwicklung in eine Skizze umwandeln und damit den Mittelpunkt mit einer Skizzenlinie definieren und das Loch dort platzieren....
Ich hatte mit einer Übergangsfalte begonnen, da ich die Mitte des Lochs nicht erreichen konnte, ich versuchte, ein quadratisches Loch zu machen (ausgehend von der Idee, dass der Schnittpunkt der Diagonalen invariant wäre), Sw wollte sich nicht mehr entfalten.
Die Auffaltfunktion konnte ich übrigens mit der Übergangsfalte nicht nutzen.
Für die Übergangsfalten müsst ihr basteln! Machen Sie eine kleine 1-mm-Fase am Ende einer der Kanten, verwenden Sie sie dann als feste Fläche, um sie abzuwickeln, und dann müssen Sie sie für die gefalteten erneut erstellen.
Auf der anderen Seite funktioniert es bei einer "echten" Übergangsfaltung nicht: Es ist unmöglich, die Fase auszuwählen. Ich habe versucht, an einer der Kanten eine Falte hinzuzufügen, dasselbe.
Lustige Sache, die Form des "quadratischen" Ausschnitts
in Nahaufnahme
Die Skizze befindet sich auf einer Referenzebene, dem "normalen" Schnitt.
Mit diesem Ausschnitt akzeptiert das Teil keinen der 2 abgewickelten oder abgewickelten Befehle.