SOldiworks gebogenes Palque-Bohren (Zisterne)

Hallo

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich mache ein Praktikum am Ende des Studiums in einer kleinen Firma, die Tanks verkauft (Aquatank) und meine Aufgabe ist es, die besagten Tanks zu entwerfen.)

Ich kenne die Abmessungen der Platten, aus denen der Tank besteht, ich kenne die Abstände zwischen den einzelnen Löchern.

Ich habe zuerst versucht, meine Löcher mit dem Bohrassistenten zu machen, aber als ich eine Teilewiederholung gemacht habe, um den Anfang einer Schüssel zu bekommen, fielen die Löcher nicht vor ihnen... Kurz gesagt, es war falsch.

Ich sah, dass es eine Möglichkeit gab, die Skizze zu projizieren, ich probierte es aus und es war schlimmer, es fehlten die vertikalen Löcher für die Schrauben.

Kurz gesagt, ist es möglich, eine rechteckige Platte zu nehmen, sie zu bohren und dann zu biegen? Und schließlich diese Arbeit zu wiederholen, um einen geschlossenen Durchmesser zu erhalten?

denn im Moment bin ich ein wenig verloren und weiß wirklich nicht, wie ich mein Aquarium machen soll...

Danke im Voraus,

wenn ich mir nicht sicher bin, könnte ich morgen Fotos von der vorhandenen online stellen,

Herzliche Grüße

Jean-Pascal.
 

Sehen Sie sich unter anderem dieses Tutorial von unserem Freund @ manu an

http://www.lynkoa.com/tutos/2d/creer-un-marquage-sur-une-virole-pour-laser-ou-plasma

Damit haben Sie eine gute Grundlage für Ihre Entfernung in der Materie.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinaus willst. Es wäre hilfreich, wenn Sie Bilder von Ihrem Bedarf einfügen würden. Danach hängt es immer noch davon ab, welche Version von Solidwoks Sie verwenden, da mit dem Materialabbau einige Blechfunktionen geändert wurden  .

Ich war auf der Website, ich denke, Sie müssen eine Blechzwinge herstellen und diese dann entfalten, dann Ihre Löcher mit der Materialentfernungsfunktion setzen und dann Ihr Teil neu falten und dort sollte alles gut sein...

3 „Gefällt mir“

Es ist klar, dass ein Bild helfen würde, das Problem besser zu verstehen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Entschuldigung, ich bin auf solidworks 2016

Das Blech des Tutorials ist um 360° gebogen, ich habe noch nie Blech verwendet. Ist es möglich, es teilweise zu falten?

und mit den Quoten

Ich hoffe, es ist jetzt für Sie deutlicher.
 

Dieser Teil ist falsch, die Piercings sind überhaupt nicht so, wie sie sein sollten (ich habe es mit einem Piercingassistenten gemacht..) und wenn ich das Stück probe... Die Löcher der verschiedenen Platten sind nicht ausgerichtet.

Vielen Dank im Voraus!

Jean-pascal

Hallo

Sie erstellen eine Skizze mit dem Ø Int und wandeln sie dann in Blech um, indem Sie die Dicke und dann die Höhe des Stücks angeben, indem Sie einen k-Faktor von 0,5 eingeben. Dann haben Sie das Blechstück und dann wählen Sie eine Kante des Teils aus und falten es ab, setzen Sie dann die Löcher ein und falten Sie es wie in den Anbauteilen.


Versuch.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe dank des Tutorials und eines Youtube-Videos herausgefunden, wie es geht.

Ich werde es euch vor Mittag wissen lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall!

Nun, ich habe herausgefunden, wie man das Blech ein- und ausfaltet.

Ich habe jedoch versucht, eine kleine Materialentfernung auf dem abgewickelten Teil durchzuführen, dann falte ich das Teil und die Materialentfernung verschwindet, im Funktionsbaum erscheint es ausgegraut und wenn ich den Löschvorgang abbreche, wird das Teil wieder entfaltet... seltsam:(

Hallo

Wenn es Ihnen helfen kann, hier ist ein Beispiel in Blech,

1-mit Aufklappen- / Klappfunktion.

2-Zirkuläre Wiederholung.

Viel Glück.


test_7.sldprt
2 „Gefällt mir“

Ich schaue mir an, was passiert.

Finden Sie heraus, ob es das Richtige für Sie ist

siehe angehängte Datei SW 2012

 


piece3_tole_deplier_pier_jp.sldprt

Super!

Es scheint mir das zu sein, wonach ich gesucht habe!

Vielen Dank an euch alle!

1 „Gefällt mir“

Achten Sie auf die Seite Ihrer Blattlänge, die Länge des Kleiderbügels muss man meiner Meinung nach bewerten

Schauen Sie sich mein Stück an, wie ich es gemacht habe

@+ ;-)