Piercing, das einen Körper verschwinden lässt

Hallo!

Ich bin dabei, eine Treppe in Colimaçon zu entwerfen und habe ein Problem mit dem Bohren meines inneren Schachts und meiner äußeren Wange.

Für die Befestigung meiner Stufen würde ich gerne den Schacht bohren, aber es ist unmöglich, eine Wiederholung zu verwenden, die von einer Kurve angetrieben wird, also ist es mir gelungen, sie einzeln zu machen, wenn jemand eine Technik kennt, die mich interessiert.

Ich habe die gleiche Technik für die externe Wange gemacht und dieses Mal lässt das Parken meine Stufen komplett verschwinden (und gleichzeitig keine Bohrungen an den externen Wangen machen)

Vielen Dank im Voraus!

Ich hänge die Datei an, um mein Problem besser zu verstehen


escalier_manens.sldprt
1 „Gefällt mir“

Sie müssen den Handlungsbereich Ihrer Funktion ändern

Wenn Sie die Bohrfunktion bearbeiten:

Ganz unten in Ihrem Baum haben Sie: "Wirkungsbereich der Funktion"

Sie deaktivieren "Automatisch" und wählen nur Ihren äußeren Stringer aus

3 „Gefällt mir“

Ich habe es auch versucht, aber es funktioniert immer noch nicht...

Nach einem neuen Versuch heute musste ich das Teil einfach neu aufbauen

In welcher Version von SW bist du (2019 sp4 für mich)


escalier.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich bin auf dem gleichen Niveau wie du...

Wenn du deine Wiederholung durch Kurve auf den Stufen auch auf den Stringer aufträgst?

Ich habe gerade Ihre Bohrfunktion wieder aktiviert und mit STRG-Q neu erstellt

Ich hänge die Datei mit aktivierter Bohrfunktion an


escalier_manens2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ich muss dann ein Konfigurationsproblem haben, weil ich gerade die Funktion bearbeitet, ein drittes Loch zwischen den beiden hinzugefügt habe und das Neuerstellen bei meiner Wiederholung nicht angezeigt wird

Sicherlich gibt es in den Optionen ein Kästchen zum Deaktivieren

Hier kreiere ich meine Piercings vor meiner Probe, ich mache den Test mit einer Materialentnahme und einem Piercing, das Piercing wird auf den Plattentellern gut wiederholt, aber nicht auf dem Zentralrohr, normal weil ich den Körper wiederhole, aber plötzlich wird die damit verbundene Funktion am Körper nicht wiederholt. Aber wenn ich eine zweite Wiederholung mit den gleichen Parametern mache, indem ich die Bohr- oder Entfernungsfunktion wähle, erhalte ich eine Fehlermeldung... Ich versuche seit Wochen, es zu finden, und es macht mich verrückt...  

Ich habe gerade gesehen, dass die Piercing-Funktion, die Sie nachgebaut haben, ein Loch ist, das ich manuell nacheinander gemacht habe, und keine Wiederholung.


annotation_2019-10-11_132517.jpg

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich, wenn ich diese Probe machen will, nicht die Fläche der Röhre für die Tangentialität auswählen kann, während ich es für die Wiederholung der Schritte tun kann... Auf dem Foto die Fehlermeldung


annotation_2019-10-11_134027.jpg

Ich habe gerade den Test gemacht, ich kann meine Piercings durch eine Kurve wiederholen, indem ich meine ersten Wiederholungsfunktionen verwende, aber indem ich meine Körperwiederholung abbreche, habe ich danach versucht, eine Körperwiederholung zu machen, und dort war es wieder unmöglich, die Fläche meines Schlauchs als Tangente für meine Wiederholung auszuwählen, Es scheint, dass, wenn eine Seite bereits als Unterstützung für eine Wiederholung verwendet wird, es nicht möglich ist, sie ein zweites Mal zu verwenden


annotation_2019-10-11_134640.jpg

So habe ich das nicht verstanden.

Hier ist ein letzter Versuch, der genau das sein sollte, was Sie wollen.

Ich hatte ein wenig Probleme mit den Wiederholungsoptionen, um die Löcher sowohl der Flugbahn als auch der Fläche folgen zu lassen, aber am Ende hat es funktioniert


escalier_manens3.sldprt
1 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe!

Aber es stimmt, dass ich nicht verstehe, warum man in der gleichen Wiederholung nicht gleichzeitig die Körper- und Funktionsfunktionen nutzen kann, und vor allem, wenn man eine Wiederholung mit konstantem Raum macht, so dass man, wenn man das Gleiche noch einmal macht, herumfummeln muss, um Löcher zu bekommen, die vor einem fallen...

Ich hatte ein Ticket bei Visiativ gemacht und selbst sie hatten es nicht geschafft, mir zu antworten.

Nochmals vielen Dank und viel Erfolg!

"Ich verstehe nicht, warum wir in den gleichen Wiederholungen nicht gleichzeitig die Körper- und Funktionsfunktionen nutzen können"

Das ist normal. Wiederholen Sie entweder ein Feld mit den zugehörigen Funktionen oder eine Funktion, die auf ein einzelnes Feld übertragen wird. Die Philosophie der 2 Proben ist nicht die gleiche.

Ich gebe zu, dass ich die Wiederholung pro Kurve nicht oft nutze, daher beherrsche ich sie nicht gut. Ich muss mich jedes Mal hinfühlen, um dorthin zu gelangen.