Verlorene Hand

Hallo @ alle

Am unteren Rand des Schöpfungsbaums befindet sich ein blauer Balken, der, wenn er angeklickt wird, den Cursor in eine Hand verwandelt, wodurch der blaue Balken nach oben bewegt werden kann. Dann erscheint alles unterhalb der Leiste nicht mehr im Modell.

Es funktioniert gut in einem Teil, aber überhaupt nicht in einem ASM.

Ich sehe nicht, oder vielleicht auch nicht das Setting dieses Dings.
Ich weiß nicht mehr, wer mir erklärt hat, wie ich diesen Balken blockieren kann, um das ASM aufzuhellen (ich erinnere mich nicht an die Manipulation)

Kurz! Brauche Hilfe ;-) Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo

Der blaue Balken ist die Referenz, in der Sie Ihren Stammbaum verwalten oder die Erstellung fortsetzen

Ich denke, es ist die (gelbe) Blockierungsleiste, von der du sprichst

Dadurch können Sie die Teile viel schneller öffnen

Siehe diesen Link

https://www.visiativ-solutions.fr/comment-activer-la-barre-de-blocage-solidworks/

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo @gt22 

Zu Hause ist es unten blau und oben gelb, aber das ist nicht wichtig.

Ich habe die Manipulation des Tutorials versucht, aber Zwieback funktioniert es' po

Jemand hatte mir gesagt, dass ich das Bauteil aufhellen könnte, indem ich es mit dem gelben Balken verriegele, aber das scheint etwas anderes zu sein. Es ist der blaue Balken am unteren Rand, der sich weigert, sich zu bewegen.

Herzliche Grüße

 Hallo Zozo_mp,

Der blaue Balken ist der sogenannte "Wiederherstellungsbalken".

Haben Sie Funktionen und/oder Skizzen im Baum Ihrer Baugruppe ?

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Der gelbe Balken wird auf Raumebene verwaltet

Sobald dein Stück fertig ist, senkst du deinen gelben Balken unten ab, damit du dein Stück blockierst 

Es ermöglicht Ihnen, Ihren ganzen Raum zu haben, aber es ist nur visuell, so weniger schwer, also + schnell

Der blaue Balken gibt den Grad der Nacharbeit Ihres Teils oder Ihrer Baugruppe an

Der blaue Balken kann meines Wissens nie über dem gelben Balken liegen

da die gelbe Platte jede Kreation hoch auf ihr blockiert

@+

1 „Gefällt mir“

Hallo @Zozo_mp,

Aus dem Gedächtnis hatte ich das Gehäuse bereits an einem Teil, es ist die Datei, die fehlerhaft war (Schnüffeln),
Versuche können sein, Q neu zu starten/zu steuern und dann zu speichern als,

Herzliche Grüße

Hallo ihr alle

@d.Roger: Ja, ich habe mehrere Funktionen und sogar mehrere Teile im ASM. 

@Pierre.S.  macht es das auch bei mir bei anderen älteren ASMs. Oder auch wenn ich schnell einen mit zwei separaten Münzwürfeln erstelle, die in den ASM gesteckt werden

@gt22 was ich nicht verstehe, ist, dass es auf Teileebene funktioniert, aber in einem ASM unbrauchbar ist.  Der gelbe und der blaue Balken funktionieren hervorragend im Raummodus.

Wahrscheinlich eine Frage des Parameters, aber welcher???????

Herzliche Grüße

Eine kleine Restaurierung der Einstellungen ... Vor allem, da Sie wahrscheinlich direkt nach dem Setzen ein Backup von ihnen erstellt haben :-)

Herzliche Grüße

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo

Für mich kann der blaue Balken in einer Baugruppe nur für Materialabtrag angehoben werden, der direkt in der Baugruppe vorgenommen wird, sondern von oben für die Teile und andere Baugruppen, aus denen sie besteht.

Einen schönen Tag für Sie


barre_bleue.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo 

Blauer Balken : "Nacharbeitsleiste" -> Funktionen in einem Bauteil oder Funktionen in einer Baugruppe (Materialabtrag, Symmetrie, Wiederholungen) in den Löschzustand versetzen

Gelbe Leiste : "Blocking Bar" -> Funktionen sperren, um Fehler bei Änderungen zu vermeiden, und die Funktionen werden gesperrt und nicht geändert, keine Umbauten mehr, so dass Zeit gespart wird, die in den Räumen verfügbar ist, 

Die Wiederherstellungsleiste versetzt den Zustand des Löschens von Funktionen, nicht von Teilen, 

In der Hoffnung, dir geholfen zu haben, 

Schönen Tag 

5 „Gefällt mir“

Hallo @ alle

Ein besonderes Dankeschön an alle, die geantwortet haben und vor allem für die gute Unterscheidung des Vokabulars "Recovery Bar und Blocking Bar".
@ Daniel  die Einstellungen ... Ich werde sofort ein Backup machen, denn es war eine Menge Geld und Bezahlen, seit ich es gemacht habe! Danke ;-)

Ich habe gerade mit der Antwort von @Rim-b festgestellt, dass die Funktion in ASMs nicht aktiv ist (es sei denn, es gibt spezielle Bedingungen).

Ich weiß nicht, warum ich einen gordischen Knoten in meinem Kopf gemacht habe, aber du hast dich entschieden ;-)

Vielen Dank @theo.cuadrado für die Präzision seiner Antwort und die zusätzlichen Informationen zu den Funktionen (Materialabtrag, Symmetrie, Wiederholungen). Leider können wir nur eine Antwort wählen, aber Sie haben mir sehr gut geholfen. Komm öfter mit deinem guten Wissen ins Forum ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“