Leistungsanforderungen für Solidworks 2016

Ich möchte die SW 2016-Lizenz installieren, die die High School mit mir teilt, bin mir aber nicht sicher, ob ich über die erforderlichen Fähigkeiten verfüge...
Ich habe einen NEUEN Windows 10 64-Bit-Laptop mit 4 GB RAM, reicht das?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Guten Abend, schauen Sie auf diesen Link, Sie haben alle Infos.

https://www.solidworks.fr/sw/support/SystemRequirements.html

Aber unserer Erfahrung nach ist der einzige Punkt, der oft blockiert, die Grafikkarte.

Diese Grafikkarte muss im Gegensatz zu dem, was viele denken, nicht ultra-leistungsstark sein, sie muss nur kompatibel sein.

Wenn Sie nicht wissen, welche Art von Karte Sie auf Ihrem PC haben, installieren Sie das kostenlose Dienstprogramm Speccy. Es wird Ihnen alles über Ihre Konfiguration erzählen.

Halten Sie uns auf dem Laufenden :-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist schwer zu beantworten.

- Windows 10 64bits NEU: ja, aber ist es Familie oder Pro?

- 4 GB RAM: Es kann etwas knapp werden, zumal ich vermute, dass nicht nur Solidworks darauf laufen wird.

-Prozessor?

-Grafikkarte? (der Bedarf hängt vom Verwendungszweck von Solidworks ab)

Und vor allem:

- Wofür wird Solidworks verwendet? (einfache Teile und Baugruppen, Oberfläche, etc ...)

Für mich ist es wirklich zu nah, es wird sich wahrscheinlich umdrehen, aber von da an werde ich daran arbeiten!!

Herzliche Grüße

Werden Sie nicht wütend, D.Roger, wir sprechen über eine Lizenz, die in der High School verwendet wird. Wir werden von ihnen nicht verlangen, eine komplette Maschine zu bauen.

Ich denke, es muss vorübergehen, es ist nah an dem, was ich zu Hause habe. Natürlich wird es nicht transzendent sein, aber es muss getan werden, um ein Stück zu machen, eine kleine Ansammlung von etwa zehn Teilen.

Oft verfügt diese Art von Maschine über eine spielorientierte Grafikkarte, die nicht weiß, wie man mit SW arbeitet, im Gegensatz zu dem in das Motherboard integrierten Grafikchipsatz. Sie müssen also an den Punkt kommen, an dem Sie bei der Verwendung von SW die GeForce-Karte deaktivieren und den Intel-Chipsatz erzwingen.

2 „Gefällt mir“

Hallo

@stefbeno , ich rege mich nicht auf und wenn es so aufgefasst wurde, entschuldige ich mich, ich habe nur ein paar Fragen gestellt, um den Bedarf besser zu verstehen und so zu versuchen, eine Antwort zu geben, die dem Bedarf so nahe wie möglich kommt.

Herzliche Grüße

Keine Sorge, es war zweiter Grad, es gibt einen Mangel an Smileys in diesem Forum.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich habe mich trotzdem entschieden, es zu installieren, weil ich es brauche und wir werden sehen, schließlich dient es nur dazu, mein kleines Geschäftsprojekt zu modellieren, es wird nicht sehr weit gehen...

Viel Glück für Sie