Bioklimatische Pergola

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Studie, die bereits für eine bioklimatische Pergola mit motorisch verstellbarer Lamelle durchgeführt wurde.

Abmessungen 7,60 x 3,50 m an das Haus gelehnt.

Das Design ist sehr einfach und trotzdem sind die Preise super hoch (Beispiel für ein Angebot bei 15000€)

Wenn jemand von Ihnen daran interessiert ist, es selbst zu tun. Ich würde mich freuen, Ihre Erfahrung zu machen

2 „Gefällt mir“

Hallo @ david

Hier ist ein Link zum Thema

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PhtQPUmAw9s

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Es riecht nach einer Herausforderung, in der Form einer Herausforderung, aber es ist keine Herausforderung! ;p

In Ihrem Angebot müssen Sie darauf achten, dass die Montage nicht gezählt wird, da sonst der Wert der Pergola verfälscht wird.

8 „Gefällt mir“

Das Komplizierteste ist nicht das Design, sondern die Programmierung.

Wir brauchen ein System, das die Flügel wirklich nach dem Sonnenstand ausrichten kann und nicht in Relation zu einem theoretisch berechneten Sonnenstand.

Es ist dieses System und seine Programmierung, die den Preis in die Höhe treiben.

2 „Gefällt mir“

Die Ausrichtung der Lamellen entsprechend den klimatischen Bedingungen (Wind, Sonne, etc.) ist optional. Es gibt Kurbeln, um die Klingen manuell selbst auszurichten. 

Auch mit der Kurbel befinden wir uns tatsächlich in den von David genannten Preisordnungen.

Ich interessiere mich auch für das Projekt, bin aber leider nicht gut genug im DIY. 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich war ein Hersteller von bioklimatischen Pergolen mit verstellbaren Lamellen + vielen Optionen: Beleuchtung, Heizung, Seitenjalousien.....

Sehen

http://www.tellier-protec.com/pergola-bioclimatique/

REM49

1 „Gefällt mir“

Nun... +1, interessiert

Entwerfen wir eine und stellen sie in Serie her? Öffnen wir einen Vorverkauf und starten eine Challenge, wie von @Tomalam vorgeschlagen?

Es gibt einen Markt, Leute! Und die Mädchen...

Danach machen wir eine Tour durch Frankreich für die Installationen!

;-D

2 „Gefällt mir“

Ergänzende Fragen:

Wenn das Design sehr einfach ist, warum sollte man dann nach einer Studie suchen, die bereits durchgeführt wurde?

Warum machst du nicht deine eigene Studie?

3 „Gefällt mir“

Das System der verstellbaren Lamellen ist an sich nicht kompliziert.

Klingen aus gebogenem Metall oder handelsüblichem Metall, die mit den Klingen verbunden sind, um sie zu drehen.

Ein Stahlrahmen für die Struktur und voila.

Zur Orientierung, entweder manuell mit einer Kurbel, entweder eine theoretische Orientierung wie oben erwähnt, oder ein Modul mit Lichterkennung, aber es kostet einen Arm und ein Bein...

Was das Bioklima betrifft, weiß ich nicht viel darüber... Aber es ist nur eine Frage der Isolierung, der Trawler-Übertragung usw.

Ich denke, dass das "Bioklima" darauf zurückzuführen ist, dass sich die Flügel je nach Sonnenstand bewegen und den maximalen Schatten spenden können.

Es ist eine Funktion, für die ich bei einer Pergola nur schwer nützlich finde. (auf einem Erker oder Sonnenkollektoren verstehe ich, aber hier...).

Kann mir jemand das Interesse erklären?

1 „Gefällt mir“

Die Ausrichtung der Klingen ist besonders interessant, wenn sie geschlossen sind. Stellen Sie sich einen Sommerabend vor, ein Familienessen auf der Terrasse bei regnerischem Wetter. Sie kippen die Lamellen, die im geschlossenen Zustand eine wasserdichte Abdeckung bilden. Sie müssen nicht alles einpacken. Wie oft hat diese Situation einen guten Abend ruiniert.

Dann ist das Lotsen nach der Sonne persönlich nicht sinnvoll.

@david.passepont

Okay, das ist also nur eine starre Terrassenmarkise.

Was hat das mit dem Bioklimatischen in diesem Fall zu tun?

Geht es nur darum, umweltfreundlich zu sein und zu einem höheren Preis zu verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Für mich ist der Begriff bioklimatisch eher ein reines Marketing-Buzzword für eine Pergola.

Ok, die Lamellen sind so ausgerichtet, dass sie die Sonne hereinlassen oder sich vor Regen schützen.

Früher gab es Jalousien, die sich aufklappen oder einklappen ließen, so dass wir sagen können, dass die Jalousie bioklimatisch ist???

http://www.solisysteme.com/fr-FR/pergola-bioclimatique

Den Preis von 15.000€ finde ich ziemlich exorbitant. Ok, die Software für die automatische Verwaltung des Sonnenstandes braucht Zeit, um entwickelt zu werden, aber dann kostet sie nichts. Eine Elektronikplatine mit wenigen Bauteilen, die vor allem in Großserien gefertigt werden, selbst mit der Amortisation der Softwarestudie über 3 Jahre, ist lächerlich.

Sie müssen sich darin Raum verschaffen.

Es bleibt abzuwarten, ob es der Hersteller, der Großhändler oder der Händler ist, der am meisten davon profitiert.

S.B

PS: Ich bin heute morgen nicht gut gelaunt aufgestanden;)

4 „Gefällt mir“

@ s.b

Sie haben vergessen, die Kosten für die Werbebroschüren zu berücksichtigen, die überarbeitet werden mussten, um den Begriff "bioklimatisch" hinzuzufügen, um der aktuellen ökologischen Mode gerecht zu werden. :D :D

PS: Ich bin auch nicht auf dem richtigen Fuß aufgestanden;)

2 „Gefällt mir“

Oh, hier herrscht Atmosphäre...

Für den Preis ist es umso schwieriger, wenn die Option der automatischen Ausrichtung nicht kalkuliert wurde!!! Habe ich dich correctly@david verstanden?

Gehen Sie auf die Website von Solisysteme.

Sie sind führend auf dem Gebiet der bioklimatischen Pergolen.

Außerdem arbeitet er mit Solidworks!

In der Tat ist diese Option nicht im Preis enthalten. Der Grundpreis liegt bei etwa 600€/m² und kann bis zu 900€ betragen, um Ihnen zu sagen, dass sie Geld verdienen.

Der Begriff bioklimatisch ist zwar Marketing, hat aber dennoch seine Bedeutung, denn es geht darum, die Umgebungstemperatur auf der Terrasse einfach durch die Ausnutzung der Luftzirkulation und des Schutzes der Sonne zu regulieren.

Aber wir können sagen, dass es fast ein Pleonasmus ist, zu sagen, dass eine Pergola bioklimatisch ist.

Kurz gesagt, es bleibt organisch, wenn die Steuerung manuell bleibt

ehrlich gesagt sehe ich nicht, was BIO in Aluminium und Kunststoff hat

Nun möchte ich einen Sonnen- und Regenschutz gestalten

Belüftung einer Pergola, die keine Wand hat Ich lache

Diese Art von Produkt könnte interessant sein

auf Verandadächern, die so gut gespannt sind, dass sie wasserdicht gegen Regen sein können

und hat einen thermischen Isolator in seiner Masse

oder auf dem Dach einer Veranda als Sonnenschirm 

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Haben Sie recht, @gt22, nichts geht über 2 Sonnenschirme, einen Perrier und einen 51........... Ja, ich gebe dir ein Zimmer... ;-)

Ich mag dieses Prinzip... aber nicht bei 15000€.

2 „Gefällt mir“

Warten Sie eine Weile, bevor Sie kaufen.

Bald wird Fab21 mein modulares Portalprojekt vermarkten.

Ideal, um diesen gelben Sonnenschirm zu ersetzen...

3 „Gefällt mir“