Peripheriegeräte

Hallo zusammen, haben Sie bestimmte Peripheriegeräte (Tastatur und Maus), die Sie zum Ausführen von Inventor empfehlen möchten?
Nur um zu wissen, ob eine bestimmte Tastatur oder eine Maus dein Leben verändert hätte ;-)

Vielen Dank

Renaud

Hallo

Eine Maus mit ein paar mehr gut konfigurierten Bontons kann Zeit sparen, das ist sicher.

Ich bin auch ein Fan von Tastatur-Patches.

Im revolutionären Stil gibt es 3D-Mäuse mit 3D-Verbindung (SpaceMouse oder Space Navigator), aber es ist nicht für jeden geeignet (ich habe eine in einem Schrank...), und es dauert ziemlich lange, sich anzupassen, denke ich, wenn man an die klassische Maus gewöhnt ist, um in 3D zu navigieren.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Tastatur und eine Maus, die sehr einfach waren, als ich sie benutzte... Ich erinnere mich nicht an allzu viel, aber ich denke, das Rad war sogar nutzlos (ein Ding, das auf F4+Mausbewegung zum Drehen und Zoomen basiert)

Kurz gesagt, nichts Schlimmes:)

2 „Gefällt mir“

Hallo, unabhängig von der Ausrüstung, passen wir uns im Allgemeinen an, anstatt zu versuchen, die Ausrüstung anzupassen, weil sie zu lang ist und wir dann auf einem anderen Computer nicht unbedingt die gleiche Ausrüstung haben. 

 

Herzliche Grüße

 

Ps: Ich bin auch ein Fan von Shortcuts!

2 „Gefällt mir“

Hallo

Im 3D-Design bringt die 3D-Maus ein Plus mit. Wenn du danach nicht mindestens 90€ für eine Maus bezahlen möchtest, kannst du deine Tastatur kürzen. So funktioniert es sehr gut.

Ich persönlich habe die 3D-Maus getestet, sie ist gut, aber man muss sie von Anfang an kaufen. Wenn Sie es lange Zeit gewohnt waren, es auf der Tastatur zu tun, geht es von selbst.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich persönlich bin von einem Sidewinder X7 von Microsoft zu einem g502 von Logitech gewechselt, das ich sehr empfehlen kann (90€ im Laden)! Die Bedienung erfolgt sofort mit vielen Tasten.

Der einzige Nachteil ist, dass das Roulette-Rad viel zu empfindlich ist, aber die Möglichkeit, es einzukerben...

Für die Tastatur habe ich eine bluestork keyz#2 (ca. 40€) mit einem guten Druck an den Seiten genommen, um Tastaturkürzel zu verwenden.

Und ja, Komfort ist wichtig ;-)!

Schönen Tag

Römisch

Ich habe alles im Standard und es ist in Ordnung, danke für Ihren Beitrag ;-)