Guten Morgen, meine Damen und Herren.
Ich komme schnell zum Kern der Sache:
Ist es möglich, (wie bei geschweißten Konstruktionsprofilen) benutzerdefinierte Normdateien für den Bohrassistenten zu erstellen, in denen ich meine eigenen Bohrkonfigurationen/-formen erstellen kann?
Ich gebe dir einen konkreten Fall, damit du mir folgen kannst:
Während eines Entwurfs entscheide ich mich, von einem " einfachen " Loch zu einem Einsatz zu gehen, also muss ich meine Bohrung entfernen, eine Skizze mit einem Sechseck zeichnen und meine Schrauben darauf mit all dem Ärger beschränken, den dies mit sich bringt.
An einem Loch ist das akzeptabel, aber wenn man anfängt, 5 oder 6 Löcher zu überschreiten... Eine Tortur
Wenn ich einfach den Bohrassistenten verwenden könnte, um meine Standard-" > " Sechskanteinsätze " > " M8 " auszuwählen, müsste ich nicht nur nicht mehr alles nachzeichnen, sondern es besteht auch eine gute Chance, dass meine Einschränkungen nicht verloren gehen würden (ich denke, dass ich in diesem Punkt ein wenig leichtgläubig bin).
Ich habe ein wenig in meiner Ecke gesucht, aber diese Standarddateien scheinen ziemlich unzugänglich zu sein.
Irgendeine Idee? Vielen Dank.