Anpassen des Formular-Editors - SolidWorks

Hallo

In den benutzerdefinierten Eigenschaften meines Teilemodells habe ich mehrere Eigenschaften hinzugefügt.

Wenn ich den Eigenschaftenformular-Editor verwende, habe ich in der Liste der Eigenschaften nur die Eigenschaften, die SolidWorks standardmäßig anbietet.

Die Eigenschaften, die ich meiner Vorlage hinzugefügt habe, werden nicht angezeigt (siehe Bild)

Wie kann ich den Formular-Editor so anpassen, dass ich standardmäßig über die Eigenschaften verfüge, die ich zusätzlich hinzugefügt habe?

 


0.jpg

Verdammt, ich habe es geschafft, ohne wirklich zu wissen warum (siehe Bild, wo Sie meine benutzerdefinierten Eigenschaften sehen können)

Vielleicht sollten wir SolidWorks schließen und öffnen?

Ich werde einige Tests machen


0.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo @ Alain

Wenn Sie neue Funktionen im Editor erstellen

sie müssen sie berücksichtigen

Nach der Validierung müssen Sie nur noch einmal öffnen, damit die Überlegung wirksam ist

Ich finde das normal , nicht wahr?

 

@+ ................

2 „Gefällt mir“

Hallo Alain, ich weiß, dass für den Speicherort der Dateien (in den Optionen)

Entweder haben Sie nur einen Pfad, andernfalls nimmt SolidWorks standardmäßig den Pfad 


formulaire_de_propriete.jpg

Ich persönlich habe einen speziellen Ordner in Mes_documents, in dem ich alle SolidWorks Einstellungen speichere. Dies ermöglicht es mir, mehrere Versionen von SolidWorks (2011 bis 2014) ohne allzu viele Probleme zu verwalten.

Natürlich speichere ich meine persönlichen Modelle, meine Grundkarten, meine Blöcke, ... und auch meine Eigenschaften sowie die Datensätze mehrerer Eigenschaftsformulare (im selben Ordner wie die Eigenschaften, sonst funktioniert es nicht). Beachten Sie, dass die Datei "propriétés.txt"  nicht umbenannt werden darf, damit sie von SolidWorks erkannt wird.

1 „Gefällt mir“