Hallo, in letzter Zeit haben wir Anfragen nach 3D-PDFs anstelle von E-Zeichnungen (Software-Installationsrichtlinie in Workshops = Adobe Ja E-Zeichnung Nein)
Also hätte ich mir gewünscht, wenn es möglich wäre, ein kleines Wasserzeichen oder ein Querformat zu integrieren (oder ein Logo ist professioneller)
Ich habe eine 3D-PDF-Designoption in den Solidworks-Optionen bemerkt, aber .... Wie machst du das????
Wir haben uns für die eDrawings in ausführbarer Datei entschieden, so dass keine Installation erforderlich ist und sie geöffnet und Messungen durchgeführt werden können. Um sie zu erledigen, speichern Sie einfach die Baugruppe, lesen Sie das Teil in edrawings, öffnen Sie es dann mit edrawings, und damit speichern Sie so, wie Sie .exe auswählen, und es integriert die Software direkt in die Datei.
Hallo @ac cobra 427, ausführbare Dateien sind aus Sicherheitsgründen in den Gruppen, mit denen ich arbeite, zu vermeiden.
Ich kenne das Prinzip recht gut, vor allem eDrawinfg in HTML, aber leider funktioniert es nicht auf allen Web Explorern ohne eine Reihe von Einstellungen.
Das 3D-PDF ist auch ein Kundenwunsch, daher steht keine Auswahl zur Verfügung
Ich habe nicht nach der Lösung für eine Kartusche gesucht, für die Logos hingegen haben wir "Logostücke" in verschiedenen Größen erstellt (ein einfaches Extrusionsrechteck , bei dem das Logo aus dem Material entfernt und dann die Gesichter eingefärbt wurden).
Diese Teile in Funktionsbibliotheken ermöglichen es uns, sie einfach wie jedes andere Teil zu ziehen und einzuschränken....
Im Gegensatz zu Abziehbildern, die nicht in der E-Zeichnung oder in den Stufen-Exporten verbleiben, bleibt das "volumetrische" Logo das, was für den Austausch mit Kunden und Lieferanten wichtig ist.
Bevor ich mich für Acrobat- und Tetra4D-Lösungen (seitdem ProStep) entschied.
Ich hatte es umgangen, indem ich die "Stempel" im Acrobat Reader verwendet habe.
Es ist manuell, aber es hat geholfen.
Siehe Video.
REDIGIEREN:Warnung: In Reader wird für die Erstellung eines benutzerdefinierten Stempels nur das PDF-Format akzeptiert. Achten Sie darauf, den Bereich des 3D-Objekts nicht zu verdecken (die Puffer befinden sich im Vordergrund)
@franck.ceroux, ja, es ist eine manuelle Lösung, aber ich suche nach Automatisierung, besonders wenn Sie vollständige Dateien mit PDM generieren, wenn Sie die 1000 Pläne öffnen müssen, ist es schwierig und ich habe das Gefühl, dass ich artur genannt werde