Biegeverlust im SOLIDWORKS Blechmodul: Wie entfaltet man sich fehlerfrei?

Hallo 

Ich bin gerade einer Schlüsseldienstfirma beigetreten, die mit einer REMO A135 Abkantpresse arbeitet. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit der Dicke des Blechs (Stahl), dem Vé, dem Ri und dem Verlust an der Biegung entsprechend den Winkeln erstellen.

Ich habe eine Tabelle mit all diesen Werten gefunden, aber sie entsprechen nicht den Informationen unserer Vés und bei den Vés fehlen mir die Informationen über den Verlust an der Biegung, die Dicke und die Winkel... Kurz gesagt, ich habe viele Informationen, die nicht zusammenpassen und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll....

(Informationstabelle auf Seite 2 :)

05_perte_au_pli_cas_general_p26_58.pdf (cnrsm.fr)

Werte der Vés:

VE: 63-60°-R5

Vé 50-85°-R4

Vé 35-85°-R3

VE22-85°-R2.5

VE16-85°-R2

Ve: 16-30°-R2

VE10 85°-R0.6

 

Wie machst du das? Haben Sie Tische? Wie haben Sie sie erstellt? 

Danke für Ihre Hilfe

Das Beste, was man tun kann, ist, Tests durchzuführen

Sie nehmen 200 mm Bleche unterschiedlicher Dicke, die Sie verwenden 

und Sie falten mit verschiedenen Winkeln 

Und dann haben Sie alle Zeit, die guten Verluste zu kontrollieren und zu überprüfen

Achten Sie auch auf die Richtung der Kaschierung

Jede V-Maschine und jedes Sägeblatt haben ihren eigenen Biegeverlustwert

also testen 

@+

PS: aber Ihr Bieger, wenn er seine Maschine gut kennt, muss es wissen, also machen Sie die Tests mit ihm, es dauert ein wenig Cam-Zeit, aber am Ende werden alle mit dem Ergebnis zufrieden sein

Guter Test ;-)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das Problem ist, dass mein Ordner genauso unerfahren ist wie ich... Nun, es wird für uns beide prägend sein!

Hallo

Für den Teil ist der Verlust der Umschläge groß, da jeder Umschlag mit seinem Verlust ausgefüllt werden muss. Beispiel: 1 Biegung bei 135° + 1 bei 90° und 1 bei 45°; Keiner von ihnen wird den gleichen Verlust erleiden und das ist normal. Mit dem K-Faktor wird dieser automatisch berechnet. Nur "Eisen"-Biegetests, wie @gt22 vorgeschlagen, um es auf der Grundlage der Ergebnisse abzuleiten. Im Allgemeinen sind es fast die gleichen Rippen für dünne Dicken (bis zu 5 mm)

2 „Gefällt mir“

Unsererseits eine Verlusttabelle an der Biegung von 5° in 5° für jede Dicke, jedes Vé und jedes Material.

Dieser Wert des Biegeverlusts stammt von der Maschine (wir betrachten einen Außenwinkel von 50x50 und betrachten den Biegeverlust, der von der Maschine für jeden Winkel, jede Dicke und jedes Material berechnet wird)

Und um sicherzugehen, hatten wir einige Tests mit mehreren Winkeln und Dicken durchgeführt, um die Genauigkeit des berechneten Biegeverlusts zu überprüfen)

 

Da Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, müssen Sie nur (Amada) sowohl im Freien als auch in der Falzmaschine rippen und die Abmessungen sind präzise.

Nachteil: Wenn Sie nicht im Anschlag biegen, ist es zwingend erforderlich, die Lage der Biegung durch Lasermarkierung anzugeben.

 

 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Im Anhang finden Sie eine Excel-Datei , die ich mit einem Kollegen in der alten Firma, in der ich gearbeitet habe, erstellt habe und die den Ka-Faktor anhand des V und der Dicke berechnet, aber um zu sehen, ob es für Sie funktioniert.


calculateur_facteur_k.xls
2 „Gefällt mir“