Biegeverlust für verzinkten Stahl

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Biegeverlustdiagramm für verzinkten Stahl, weil der Biegemanager meines Unternehmens mir sagt, dass es nicht dasselbe ist wie für S235-Stahl. Ich würde gerne wissen, ob der Unterschied signifikant ist.

Vielen Dank im Voraus.

Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht groß, aber möglich (die Galva ist eine Warmbehandlung des Stahls und verändert daher seine Eigenschaften)

Auf der anderen Seite besteht beim Biegen von feuerverzinktem Stahl die Gefahr, dass die Gava bricht, oder? Und ich finde das nicht toll.

Es sei denn, es handelt sich um galvanisch verzinkte Bleche, in diesem Fall beträgt der Unterschied im Biegeverlust nahezu Null.

1 „Gefällt mir“

Ist es in Ihrer Box, in der wir das  Blech falten?

Wenn dies der Fall ist, führen Sie Tests mit einem 200/100-Blech durch und biegen Sie 100 an einer Kante 

Du wirst deinen Verlust in der Kurve sehen

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten.

In meiner Box biegen wir nämlich die Bleche. Es wurden Tests gestartet, um die Verluste zu ermitteln.

Ich werde mich auch über die Art der gekauften Laken informieren.

Hallo

Wenn Sie sich an den Hersteller Ihrer Falzmaschine wenden, sollten Sie je nach Material Zugriff auf die Tische haben. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie in TopSolid einzugeben. Wenn Sie nicht wissen, wie es geht, empfehle ich Ihnen, sich mit der Agentur in Verbindung zu setzen, die Ihren Sektor verwaltet, sie werden eine Lösung finden.

Schönen Tag

@+

Hallo. Wie sbadenis sehr gut betont, besteht beim Biegen nach der heißen Galva eine gute Chance, dass die Galva schlecht reagiert.