Verlust von Materialinformationen

Hallo

Ich möchte eine Reihe von sldprt erstellen, um die verschiedenen Bearbeitungsschritte darzustellen (ohne Konfigurationen durchlaufen zu müssen).

Also erstelle ich mein erstes Stück und füge es in das zweite ein, ohne die Verbindungen zu zerstören.

Aber wenn ich das Material in meinem ersten Stück ausfülle, folgt es nicht in den anderen.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Julien G.

Vielleicht, indem Sie das erste Material ausfüllen und dann "Kopieren als" ausführen, um die nächsten zu erstellen.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort, Alain, aber ich möchte die Verbindungen zwischen den verschiedenen Teilen beibehalten, so dass, wenn ich ein Loch am ersten ändere, es sich auch an den folgenden ändert.

Es scheint mir nicht möglich zu sein, Stücke zu schaffen, die auf diese Weise miteinander verbunden sind.

 

Auf der anderen Seite, warum möchten Sie die Konfigurationen nicht verwenden? Gerade in deinem Fall scheint es mir eine gute Idee zu sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube nicht, dass es eine Standard-SW-Lösung gibt, um das zu tun, was Sie wollen. Die Konfigurationslösung scheint am sichersten zu sein. Sonst könnte eine Makroentwicklung funktionieren, aber man muss das Thema mindestens beherrschen, das überlasse ich den Experten (vor allem @.PL).

Allerdings werde ich einen Trick sehen... Oder sogar ein Hack. Auf diese Weise können Sie die Geometrie und die Materialeigenschaft wiederherstellen. Ich sage das Eigentum, aber nicht das Material als solches.

Meine Idee ist, die Symmetriefunktion von SW zu verwenden. Nehmen Sie Ihr ursprüngliches Teil, klicken Sie auf die Ebene der Fläche (z. B.) und dann auf Einfügen/Symmetrisches Teil. Ein neuer Raum öffnet sich und Sie haben die Wahl. Wählen Sie "Vorlageneigenschaften" (ich mache es aus dem Speicher, es ist möglicherweise nicht der richtige Text, es steht am Ende der Liste) und bestätigen Sie. Auf diese Weise erhalten Sie die Symmetrischkeit Ihres Teils in Symmetrie :/ Vor allem aber seine materielle Eigenschaft!

Machen Sie dann eine Symmetrie dieses Körpers, ohne zu verschmelzen. Klicken Sie schließlich mit der rechten Maustaste auf den ursprünglichen Körper (den in die falsche Richtung) und klicken Sie auf "Körper löschen".

Es ist eine lange Zeit, um es zu beschreiben, aber es passt in 3 SW-Funktionen auf Ihr Kinderstück. Und Sie haben Ihre Eigentumsangelegenheit informiert.

3 „Gefällt mir“

@Benoit: Tatsächlich machst du eine Symmetriefunktion aus einem symmetrischen Teil;)

2 „Gefällt mir“

Das war's, und da sich 2 Ebenensymmetrien gegenseitig aufheben, landen wir auf unseren Füßen! :)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle.

 

In der Tat, bei "symmetrischem Teil" bleiben die Materialeigenschaften erhalten!

 

Um Ihre Fragen zu beantworten: Es stimmt, dass es einfacher wäre, die Konfigurationen durchzugehen, aber wir möchten in der Lage sein, DXFs von jedem Schritt zu generieren und in der Lage zu sein, einen Schritt in EPDM weiterzuentwickeln, ohne die anderen zu beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Ah, EPDM.... Es hängt davon ab, was Sie als Änderung über den Workflow tun. Ein Zustandswechsel? Wenn ja, sind die Konfigurationen nicht geeignet.

Andernfalls können Sie das Bauteil in eine Baugruppe und nicht in ein Bauteil einfügen. Sie können das Material sehr einfach durch Annotation wiederherstellen (weniger einfach, wenn überhaupt in der Patrone oder der auf der Cartridge platzierten Annotation!). Es handelt sich nur um Materialabtragsvorgänge (oder das Durchlaufen virtueller Teile in der Baugruppe).

1 „Gefällt mir“

Es sind in der Tat Zustandsänderungen, die ich vornehmen möchte.

Es scheint mir, dass in einer alten Version ein FROM PARENT im Material auftauchte.

Gute Idee für die Montage, aber leider konnte ich nicht mit SolidWatch bohren (ich weiß, ich sammle...)

 

1 „Gefällt mir“

Ja, Sie sammeln... :)

Für mich befindet sich FROM PARENT auf der Ebene der Eigenschaften des Dokuments (wie bei Symmetrie vorgeschlagen), nicht direkt auf dem Material des Teils.

HS: Was bringt Ihnen SolidWatch?

1 „Gefällt mir“

SolidWatch ermöglicht es uns, das Gewindeschneiden nach Uhrmachernormen (z. B. S0,50) durchzuführen, Toleranzen in μm einzustellen, Uhrmacherschnitte, spezielle Formteile oder Anfasungen usw. durchzuführen.

2 „Gefällt mir“

Warum -1 @.PL ?

Wenn ich darüber nachdenke, ist die vorgeschlagene Lösung mit EPDM möglicherweise nicht kompatibel :/

Überprüfen Sie die Einstellungen der Datenkarte, die diesem Teiletyp zugewiesen ist. Schauen Sie sich an, was für das Material zurückgewonnen wird. Handelt es sich um eine Eigenschaft des Dokuments oder direkt um das SolidWorks Material? Ich habe einen Zweifel, es ist schon eine Weile her, dass ich eine EPDM-Karte eingerichtet habe :/

Darüber hinaus habe ich getestet, dass während einer Teilesymmetrie das Material auf das neue Teil aufgebracht wird (identisch mit dem Original), aber nicht zu folgen scheint, wenn das Material des übergeordneten Teils geändert wird. Mit der Ausnahme, dass die mit dem übergeordneten Element verknüpfte Eigenschaft gut aktualisiert wird. Als Ergebnis können wir am Ende ein SW-Material haben, das sich von seiner Eigenschaft unterscheidet, die in der Zeichnung erscheint :/

Meine Hacking-Lösung scheint nicht schlechter zu sein, als sie ursprünglich aussah. Es liegt an Ihnen, zu urteilen.

3 „Gefällt mir“

@Benoit Vielen Dank für die Tests und die Zeit, die Sie investiert haben!

Ich werde das alles testen!

2 „Gefällt mir“