Verlust von Reststücken

Hallo @ zusammen,

Da wir derzeit mit Solidworks 2013 sp2.0 arbeiten, hat ein Kollege Probleme und wir sehen nicht, wie wir es beheben können, außer die Ansichten zu wiederholen...

Auf seinem Plan platzierte er verschiedene beschnittene Ansichten (wir zeichnen Wannen, die zugeschnittenen Ansichten werden verwendet, um die Nähte zu detaillieren...) und bemaßt.

 

Heute Morgen, beim Öffnen des Plans, sind die Ansichten "ganzzahlig", es gibt keine Möglichkeit, den Zuschnitt durch Rechtsklick zu bearbeiten, und eine Meldung, die es verbietet, eine zugeschnittene Ansicht darauf zu erstellen (da sie für SW bereits existiert....).

 

Wenn Sie bereits Opfer eines solchen Problems geworden sind und es geschafft haben, daraus herauszukommen, ohne die Ansichten zu wiederholen, würde ich gerne wissen, wie Sie vorgehen sollen.

 

Vielen Dank im Voraus,

Wie wurden die Rognagnes hergestellt? Waren sie in Bezug auf ihre Sicht eingeschränkt?

 

Hat sich das Spiel seitdem verändert?

 

Versuchen Sie, die alten Rippen erneut zu kürzen, um zu sehen, ob der Beschnitt wieder auftaucht.

Hallo

Erscheint die Schere (Beschnitt) im Schöpfungsbaum?

Haben Sie schon einmal versucht, mit der rechten Maustaste aus der Ansicht und aus dem Erstellungsbaum zu klicken?

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr Feedback.... Der Ansatz lautete:

 

Draufsicht

Schnitt an den Nähten

Zuschneiden der Schnittansicht

 

Die Montage hat sich seitdem nicht verändert, und durch das Berühren der Seiten passiert nichts...

 

Im Erstellungsbaum kein Icon (glaube ich, weil aus einer Querschnittsansicht genommen) und darüber hinaus auch keine Bearbeitung des Zuschneidens im Baum.

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich, eine Komposition zum Mitnehmen in der ZIP-Datei des Plans und des Raumes zu haben?

Ansonsten werden hier mehrere Lösungen vorgeschlagen:

https://forum.solidworks.com/thread/49588

Zum Testen!

Hallo, tut mir leid, ich kann nichts senden.....

 

Nun, nach verschiedenen Suchen, bei google/qwant, verschiedenen Foren, haben wir keinen Weg gefunden, also wurden die Ansichten gelöscht und neu erstellt...

 

Wir haben die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, aber nichts Schlüssiges... Ich persönlich denke, dass es ein Problem ist, den SP 5 nicht zu haben, aber das macht nichts....

 

 Trotzdem vielen Dank für Ihr Feedback

In der Tat ist es absolut notwendig, auf SP5 umzusteigen!

Es ändert nichts an SolidWorks und der Konfiguration der Workstation, aber es gibt mehr Stabilität!

Bearbeiten: und es ist sehr einfach zu tun, stellen Sie einfach eine Verbindung zur SolidWorks Website her und laden Sie das Update herunter.