Verlust von Netzlaufwerken

Hallo
Nach jedem Windows-Start verliert mein PC alle Netzlaufwerke.
Um das Problem zu lösen, habe ich script.bat gemacht, alle Netzlaufwerke wieder anzuschließen.
net use Z: /delete

net use Z:\Pfad /BENUTZER:nam mdp

Es funktioniert hervorragend für den Windows Explorer.
Kleiner Nachteil SW sieht vor und nach dem Start des Skripts keine Netzlaufwerke, sodass ich die Laufwerke bei jedem Start manuell neu verbinden muss.
Sind Sie jemals auf dieses Problem gestoßen?


Version SW2019 SP5
Windows10Pro


Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme

Wenn Sie "Verlieren" sagen: Das Laufwerk wird immer noch angezeigt, aber es gibt ein rotes Kreuz auf dem Symbol, wo alles verschwindet.

Je nach Tag und Maschine habe ich die erste Version des Problems. Ich muss nur auf den Player klicken und er wird wieder aktiviert.
Es war wie bei mir, als wir einen einfachen PC hatten, der als "Server" diente, wir wechselten zu einem NAS und das Problem tritt immer noch auf.

Ich hatte nicht daran gedacht, ein Skript auszuführen, eine einfache BAT-Datei, die nacheinander auf die verschiedenen Laufwerke geht, könnte ausreichen, ich muss testen.

Hallo, ich bin bereits auf Ihr Problem bei meiner alten Installation gestoßen, ich habe es nie gelöst , es war nicht störend zu arbeiten. Ein einfaches Skript, das beim Start ausgeführt wird, reicht aus, um dieses Problem zu lösen.

In meinem Fall war es ein Problem bei der Installation des Windows-Dienstes, das SMB-DIRECT-Paket wurde nicht installiert, dies ist ein Problem für die Netzwerkzuordnung .

Dann wird meine Verknüpfung auf dem Desktop im Administratormodus gestartet, sodass die Zuordnung , die auf meinem SW-Benutzerkonto  durchgeführt wird, die Netzlaufwerke nicht mehr sieht.

Problem gelöst

Vielen Dank für Ihre Teilnahme:)

Hallo

Wiederkehrendes Problem, dass Administratoren Domänen in einem Netzwerk nicht verwalten.
Es gibt eine kleine Lösung mit einer Batch-Datei (die altmodische Methode).

Alles, was Sie tun müssen, ist, eine TXT-Datei zu erstellen, die Sie am Ende mit einer .BAT Erweiterung umbenennen.
Wenn Sie möchten, dass es bei jedem Start gestartet wird, verschieben Sie es in den Ordner c:\Users\Ton_non_de_session\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

In diese Datei legen Sie Folgendes ein: 
net use * /delete /y    --> Löscht alle Laufwerke, um alle Konflikte zu vermeiden
Net-Verwendung 'Lettre_lecteur': \\'Nicht-Server oder IP'\'Ordnerpfad' /PERSISTENT:YES /y für jedes Laufwerk
Zum Beispiel können Sie haben: NET USE Z: \\MYSERVER\STUDIES /PERSISTENT:YES /y
Zu Ihrer Information: /persistent:yes dient dazu, das Laufwerk dauerhaft zu machen, und /y , um zu vermeiden, dass Sie für jede Zeile um Bestätigung gebeten werden

Und bei jedem Neustart werden Ihre Laufwerke neu konfiguriert.

 

Jerome

2 „Gefällt mir“