Verlust des SW-Kontextmenüs in der Teiledatei

Hallo an alle
Aus irgendeinem Grund habe ich die Optionen " Umbenennen, Verschieben, Packen und Gehen usw . " im SolidWorks Kontextmenü nicht mehr nur für Teiledateien
Auf der anderen Seite ist sie auf Versammlungen und Europaabgeordneten präsent
Ich habe die unten beschriebene Technik ausprobiert, aber sie ändert nichts

Irgendeine Idee?

Frohe Feiertage an alle
Hubert

Versuchen Sie es ohne Garantie, dass es funktioniert...

Um Verknüpfungsoptionen für SolidWorks Dateien in Windows Explorer zu finden, können Sie die Registrierungen umbenennen. Dadurch sollte die Option SolidWorks im Kontextmenü für alle Arten von SW-Dateien wiederhergestellt werden, unabhängig davon, ob es sich um Teile, Baugruppen oder Zeichnungen handelt.

Wenn das nicht funktioniert, haben Sie eine andere Möglichkeit: Passen Sie die Kontextmenüs an. Sie können dies mit einem Rechtsklick auf die Teiledateien tun und " Menü anpassen " auswählen. Wenn Sie jedoch der Typ sind, der schnell auf die Optionen " Umbenennen, Verschieben, Verpacken und Gehen " zugreifen möchte, können Sie die Teiledateien in SolidWorks öffnen und von dort aus direkt zu den Optionen des Kontextmenüs gehen.

Guten Abend

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Teil, eine Eigenschaft und dann auf das Standardprogramm und wählen Sie Solidworks Launcher.

1 „Gefällt mir“

Nun, es funktioniert nicht...
Trotzdem vielen Dank

Hallo

Ich weiß nicht wirklich, was du meinst...

Andernfalls müssen Sie versuchen, die Software zu reparieren, indem Sie in die Systemsteuerung gehen, dann Software und wählen Solidworks aus, dann mit der rechten Maustaste auf Speicher klicken und reparieren

Hallo
Sie müssen SW-Dateidienstprogramme installieren oder neu installieren

Hallo und beste Wünsche an alle
Nun, keine Verbesserung nach der Manipulation...
Ich trockne
Hubert