Verlust des Menüs in Draftsight/Ubuntu

Hallo

 

Wie im Titel erwähnt, hatte ich heute Morgen nur noch das Zeichenfenster übrig. Ich habe es geschafft, die Befehlszeile sowie die Eigenschaften wiederherzustellen, aber alles, was Menü ist (Datei, Einstellungen, Werkzeuge usw.) sowie die Zeile, in der die Ebenen, Auswahlwerkzeuge usw. erscheinen, kann unmöglich zurückgesetzt werden.

Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Feld klicke, überprüfe ich die Symbolleiste, aber es wird nichts angezeigt. Und in den Systemoptionen habe ich alles versucht, was ich konnte, aber nichts kommt zurück.

Ich habe einen Screenshot eingefügt, um + klar zu sein.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!


capture_du_2016-02-25_134719.png

Hallo

 

Haben Sie versucht, Draftsight neu zu installieren, indem Sie das Paket entfernt und neu extrahiert haben? 

Hallo

Versuchen Sie, DraftSight zu schließen, und benennen Sie den Ordner dann um:

C:/Benutzer/ WINDOWS-PROFILNAME /AppData/Roaming/Draftsight

Bearbeiten: Das war natürlich der Weg für Windows und für Ubuntu ist  der Ordner:

home/.config/draftsight/

 

Hallo

Wenn Sie am unteren Rand des Befehlsfensters "die Palette "Start" geschlossen haben, indem Sie öffnen?

Ich glaube, ich habe die Lösung:

  • Dieses Problem tritt hauptsächlich auf, wenn Sie ein neues UI-Profil erstellen oder einige Anpassungen in DraftSight ändern.
  • Wenn Sie in diesem Fall nicht über das Menü Extras > Anpassen wechseln können, führen Sie den Befehl CUSTOMIZE über die Befehlszeile aus. Wenn die Befehlszeile nicht sichtbar ist, drücken Sie STRG+9

Siehe Bild hier

 

Jetzt Im Fenster Anpassen >> UI-Profile Erweitern Sie UI-Profile und Überprüfen Sie, welches UI-Profil aktiv ist. Wenn ein anderes Profil als "Klassischer Standard" aktiv ist, aktivieren Sie "Klassisches Standardprofil". Wenn ein Case Classic-Standard nicht angezeigt wird, können Sie "Neuen Arbeitsbereich hinzufügen" und dann den Abschnitt "Menüleiste" darunter erweitern. Klicken Sie auf die Registerkarte "Menü-Explorer anzeigen" neben der Spalte "Menüleiste". Hier sehen Sie eine Liste aller Standardmenüelemente in DraftSight . Wählen Sie eine nach der anderen aus und ziehen Sie sie in die Spaltenzelle der Menüleiste.

Vielen Dank für all diese Antworten.

Also, in der Reihenfolge.

Ich habe Draftsight zuerst deinstalliert und erneut heruntergeladen, aber keine Änderungen.

Um den Ordner umzubenennen, weiß ich nicht, wohin ich gehen soll, ich suche weiter.

Die "offene" oder "geschlossene" Startpalette, sie löst nichts, sie ist nur das, was vor dem Eigenschaftenfenster erscheint.

Schließlich, Bart, Das Problem ist, dass, wenn ich auf den Menü-Explorer anzeigen klicke, keine Liste der Vorschläge angezeigt wird.

Das war's fürs Erste...

 

 

  Haben Sie nach der Deinstallation alle Ordner gelöscht und eine Systembereinigung durchgeführt?

Ich habe gerade etwas gefunden. Drücken Sie STRG+0...

Wenn das Dropdown-Menü leer bleibt, sollten Sie Folgendes versuchen:

 

"6. Urheberrecht Dialogfeld wird nicht angezeigt (Neu, Öffnen, Speichern, Exportieren usw.)

  • Wenn einige der Dialogfelder wie Neu, Öffnen, Speichern oder Exportieren nicht angezeigt werden oder wenn die Optionen des Befehlsdialogfelds in der Befehlszeile angezeigt werden, führen Sie Befehl: DISPLAYDIALOGS aus, wenn die Option Standard auf NEIN gesetzt ist, dann ändern Sie sie in Ja.

Quelle: http://www.cadoasis.com/dst_troubleshooting/

Manu 67, nach der Deinstallation durch die Software-Bibliothek, gibt es immer noch die Dateien, weil ich sie nicht besitze. Ich habe eine apt-get-Bereinigung versucht, aber ich wusste nicht, wie ich den Paketnamen finden kann. Ich versuche es wieder zu installieren, aber ich denke, es ist eher eine einfache Sache, die mir entgeht.

Und führen Sie eine Datenträgerbereinigung durch Windows durch, dann einen ccleaner, um die Registrierungen zu löschen und über ccleaner aufzuräumen...

Ich bin nicht auf Windows Manu... Aber ich recherchiere weiter!

Bart, das displaydialogs war natürlich JA. Ich habe alles noch einmal überprüft, ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt. Ich habe gerade einen Arbeitstag verloren, ich muss einfach auf die Jagd nach der neuen Ubuntu-kompatiblen Software gehen...

Entschuldigung, Sie hatten es im Titel markiert, aber eine Frage?

Hat es bereits funktioniert oder ist dies die 1. Installation???

Ich habe draftsight schon eine Weile und es war in Ordnung, es ist nur so, dass es plötzlich verschwunden ist (nach einem schlechten Herunterfahren der Software, schätze ich).

Wie gesagt, löschen Sie einfach den Ordner:

home/.config/draftsight/

 

Die Datei ist gesperrt. Die Software ist kostenlos, aber nicht kostenlos. Ich kann es nicht löschen oder verschieben.