Ich habe ein Problem in meiner neuen Firma, in der Tat geht beim Öffnen der SOLIDWORKS-Dateien der zuvor eingegebene Teiletyp verloren. Wir haben ein Eigenschaftsformular mit verschiedenen Arten von Teilen.
Außer wenn Sie die Dateien von einem Computer auf einen anderen öffnen, müssen Sie immer wieder zu den Räumen zurückkehren, um den Typ anzugeben.
Beispiel: Auf meinem Screenshot wurde der blaue Raum bis zuvor von meinem Kollegen als Typ Raum im Plan ausgefüllt...
Ein Klassiker: Haben Sie die Schrift auf dem Teil, wenn Sie die Änderung in der Baugruppe vornehmen?
Abhängig von Ihren SW-Einstellungen (und insbesondere wenn Sie EPDM haben) ist es möglich, dass Sie Änderungen an einem Teil vornehmen, das Sie nicht speichern können.
Ja, es ist wichtig, dass Sie die gleiche Eigenschaft haben, um die Datei zu bearbeiten, oder, falls dies nicht der Fall ist, die Typografie Ihrer Daten zu überprüfen (die Texte müssen streng identisch sein). Eine "Type_de_Piéces"-Eigenschaft unterscheidet sich von einer "Teiletyp"-Eigenschaft, und ein "Fasteners"-Wert unterscheidet sich von einer "Fasteners"-Eigenschaft (Großbuchstaben). Dies gilt insbesondere, wenn Sie die "Optionsfelder" (oder Kontrollkästchen) verwenden, die Werte Ihrer Eigenschaften müssen ebenfalls identisch sein (achten Sie auf Leerzeichen und Akzente....).
.... Um sicherzustellen, dass Ihre Eigenschaften mit Ihren Dateien gesichert werden, schauen Sie in der Eigenschaftenübersicht nach...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie sie dort finden werden. (Führen Sie den Test mit Ihren Mitarbeitern durch und überprüfen Sie Ihre Typografien....)
Hinweis: Auf Ihrem Screenshot bearbeiten Sie die Eigenschaften eines Teils in einer Baugruppe .... Sind Sie sicher, dass Sie mit der richtigen Eigenschaftsmaske arbeiten? (Baugruppe im Vergleich zu Teilen).