Netzwerkverlust beim Start von MyCadTools

Hallo
Ich kann BatchConverter nicht mehr verwenden, um Dateien zu konvertieren, die sich in unserem Netzwerk befinden:
Ich starte SW (2022) und kann Dateien öffnen, die sich im Netzwerk befinden.
Ich starte BatchConverter: Es startet eine neue Sw...?? Es ist schon seltsam, es ist schon einer offen

Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk über SW und ich habe keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk mit BatchConverter...???
Hilfe!
Haben Sie eine Lösung für dieses PB?
Vielen Dank im Voraus

Hallo;
Welche Version der mycad-Dienstprogramme verwenden Sie?
Versuchen Sie, Ihre Dateien, die direkt in BatchConverter konvertiert werden sollen, per Drag & Drop zu verschieben.
Machen Sie einen Screenshot Ihrer Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Version 1.2
Ich habe nicht mit einer einzigen Datei versucht, zu konvertieren, aber bis jetzt habe ich es geschafft, eine CSV-Datei abzulegen, um die Liste aller Dateien zu haben, die in einer Baugruppe (Teile und Zeichnung) enthalten sind, aber es funktioniert nicht mehr ...
Welche Einstellungen?
Was sehr seltsam ist, ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf SW und Batchconverter habe, aber gleichzeitig über den Explorer Zugriff auf das Netzwerk habe

Ich habe gerade getestet: das Drag & Drop funktioniert nicht

??? Ich hatte eine Versionsnummer wie MycadTools 2022 sp04 erwartet...
Verwenden Sie relative (S:/-style) oder absolute (//theServerName/ style) Pfade, um von Solidworks oder Batchconverter aus auf Ihren Server zuzugreifen?

für Anpassungen; Wir bräuchten die Export-/Standort-Angaben:

Diese haben sich aber mit den neuesten Versionen von MyCadTools stark verändert.

1 „Gefällt mir“

MycadTools 2024 sp 1.2 und SW 2022 SP5

S:.…
image

Ist Ihre Installation von mycadtools neu? (Installation als Administrator?)
Was ist die Fehlermeldung?
Ist die Drag-and-Drop-Datei in Batchconverter im Fenster sichtbar?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich war im Jahr 2023 sp1 und vor 1 Monat hat alles gut funktioniert.
Diese Woche geht es nicht mehr...
MyCadtools 2024 wurde am Mittwoch installiert.

Keine Fehlermeldung: Zugriff auf das Netzwerk nicht möglich.

Wenn ich eine Datei nehme, wird sie nicht in das Batchconverter-Fenster abgelegt.

Sie sollten das Mycad-Set als Administrator neu installieren. Nachdem Sie darauf geachtet haben, die aktuelle Version ordnungsgemäß zu deinstallieren:
(Löschen Sie manuell alle "Visiativ"-Dateien und -Verzeichnisse; Mycad; MycadTools; Axemble...)
Löschen Sie auch Ihre Registrierung von allen Einträgen (Visiativ; Mycad; MycadTools; Axemble)

1 „Gefällt mir“

Ok, das werde ich testen.
Ich sehe das bei unserer SI-Abteilung.
Vielen Dank

Hallo

Ich denke, das Problem liegt eher bei der SOLIDWORKS Installation.

Um das Problem zu beheben, können Sie eine Reparatur der SOLIDWORKS Installation ohne Windows-UACs durchführen.

Sie können auch Folgendes tun: SelectFileAndFolder bleibt beim Einfügen einer Datei eingefroren

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“