Verlust von Dateien aus unserer Bibliothek beim Öffnen einer Baugruppe im PDM-Offline-Modus

Hallo ihr alle.

Wir stoßen auf ein Problem, wenn wir in PDM in den "Offline"-Modus wechseln.

Trotz der Tatsache, dass ich die neueste Version des Ordners LIBRARY (der
alle unsere mechanischen, elektrischen, pneumatischen Normen).
Wenn wir eine Baugruppe unserer Maschinen öffnen, sind alle Teile vorhanden, aber keiner der Standards in unserer Bibliothek öffnet sich (und sie werden alle im Baum gelöscht).

Haben Sie eine Idee, was das Problem ist? Oder eine Einstellung, die in der PDM-Administration geändert werden soll?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Hallo

Ich habe dieses Problem beim 2022 nicht.
Mehrere Wege:

• Haben Sie Einstellungen für das Leeren des Caches beim Abmelden? (Ich habe das nicht auf unserem Kofferraum, aber ich frage mich, ob die Offline-Arbeit nicht als Unterbrechung angesehen wird)

• Haben Sie in den Gruppenoptionen den Haken bei "Alle Dateien anzeigen" gesetzt ?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Nein, es gibt keine Speicherabbildeinstellungen für die Abmeldung für einen der Ordner im Tresor.

Die Option "Alle Dateien anzeigen" wurde deaktiviert.
Ich habe es einfach abgehakt und nach einem Test ist das Ergebnis dasselbe.

Ich trockne ab, vielleicht mit der Hotline nachsehen.

Hallo

Wenn Ihr Bibliotheksordner so eingestellt ist, dass er synchronisiert wird, wenn Sie sich anmelden, und Sie den Cache nicht leeren, wenn Sie sich abmelden, sollten Sie keine Probleme haben.
Seien Sie vorsichtig, die Cache-Optionen werden von der Gruppe / dem Benutzer verwaltet (es ist also ziemlich einfach, eine Gruppe oder einen Benutzer mit unterschiedlichen Einstellungen zu haben):

4 „Gefällt mir“

Gleiches Ergebnis, ich habe diese Einstellungen auf die Gruppe und auf den Benutzer übertragen.
Mir ist aufgefallen, dass ich die neuesten Versionen der gesamten Bibliothek bekommen habe, als ich sie wieder online auf die Truhe gelegt habe.
Aber das Problem besteht weiterhin. Vielen Dank für Ihre Antworten.

Hilfsfrage, welche Version von SW/PDM?

1 „Gefällt mir“

Solidworks 2018 und PDM 2018

Sorry, viel zu alt, um mich daran zu erinnern, ob es damals andere Einstellungen gab.

Paramétrage PDM
Paramétrage 2 PDM

Es sieht mir sehr ähnlich

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die potentiellen Probleme, die ich sehe:
Es ist so, dass Ihr Caching fehlerhaft ist.
Überprüfen Sie, wenn Sie online sind, ob das =-Symbol auf allen Dateien in Ihrer Bibliothek angezeigt wird. Wenn Sie Symbole mit ? oder rote Uhren, ist es normal, dass Sie Probleme haben.

Eine andere Möglichkeit: Sie haben Spaß daran, den Tresor irgendwo auf den Arbeitsplätzen der Benutzer zu platzieren, und Sie respektieren nicht einen strikt identischen Formalismus für den Standort des Tresors.
Daher variieren die Pfade zu den Dateien je nachdem, wer die Assembly speichert. Normalerweise wird dies gelöst, sobald Sie eine gelöschte Datei abrufen (Sie müssen jedoch alle Dateien löschen).

Du hast nicht 2 Truhen parallel (1 für deine Bibliothek und 1 für die Münzen)? Wenn ja, ist es normal, Fehler mit einer gemischten Baugruppe zu haben (EPDM verwaltet jeweils nur den Zugriff auf einen Tresor, sie betrachten die im anderen Tresor als lokale Dateien).

2 „Gefällt mir“