Ich habe eine Assembly mit drei Teilmengen, die ich animieren möchte. Ich habe bereits geübt, meine Unterbaugruppen für sich zu animieren, und es funktioniert sehr gut, sei es mit den Beschränkungstreibern oder dem Animationssystem mit den Motoren, aber jetzt möchte ich zum großen Teil übergehen.
Ich habe ein wenig versucht, meine Hauptbaugruppe zu animieren, indem ich das genommen habe, was ich bei jeder Unterbaugruppe gemacht habe, aber am Ende ist es die Hölle, es ist viel zu schwer, so dass es ständig verzögert wird, und da ich meine Unterbaugruppen flexibel machen muss, bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen zu den Anfangspositionen usw.
Wissen Sie also, ob wir die Möglichkeit haben, eine Animation, die in einer Teilmenge erstellt wurde, direkt in der mvt-Studie des Hauptsatzes zu "importieren" oder zu finden? Ich habe eine Weile gesucht, also glaube ich nicht, aber Sie haben vielleicht eine Idee.
Wir freuen uns, Sie im Forum begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.
Um Ihre Frage zu beantworten, ist die größte Falle die, die Sie erwähnt haben, nämlich die "flexiblen Baugruppen".
Auf der anderen Seite gehören die Animationen zu einer Datei und nur zu einer (nicht gemeinsam nutzbaren), also in Ihrem Fall dem großen ASM. Außerdem, wenn Sie eine große Anzahl von Verbindungsstücken (Achsen) haben und Sie die Schwerkraft nutzen möchten, dann bietet er Ihnen Tickets für den Parthenon an.
Die einzige Lösung besteht darin, Ihre Animation von Grund auf im großen ASM zu erstellen. Sie können ein wenig Zeit sparen, indem Sie von Hand wiederholen, was Sie in der ASW s/s gemacht haben.
Das Animationssystem ist ziemlich archaisch und wurde seit mehr als 12 Jahren nie weiterentwickelt.
Herzliche Grüße
PS: Wenn Sie ein wichtiges Bedürfnis haben, schauen Sie sich vielleicht meca3D @m.blt an, um Ihnen mehr zu erzählen.
Um die Antwort von @Zozo_mp zu erweitern: Wenn es darum geht, die Unterbaugruppen der Hauptbaugruppe einer mechanischen Baugruppe zu animieren, ist Meca3D nicht besser als das Animationsmodul SolidWorks.
Ein Mechanismus wird durch eine Anordnung modelliert, deren bewegliche Elemente die Komponenten der ersten Ebene ihrer Konstruktionswelle sind, von denen jedes im mechanischen Sinne als starres Teil betrachtet wird. Es gibt also keine "Flexibilität" der Baugruppen, auch wenn sie Gegenstand separater Simulationen waren.
Auf der anderen Seite ist in der Regel eine Meca3D-Simulation einer komplexen Baugruppe möglich. Wir müssen uns noch auf den komplexen Begriff einigen: Ich kann die Machbarkeit einer Studie mit Meca3D abschätzen, wenn Sie Ihr Modell teilen können... Oder zumindest ein Bild, das eine Vorstellung von der Struktur des Systems vermittelt.
Sie haben nur bestätigt, was ich dachte @Zozo_mp, jede Studie ist spezifisch für ihre Assemblierung und am besten ist es, auf der höchsten Ebene zu animieren, also in ihrer Hauptassemblierung, wenn Sie mehrere Teilmengen haben. Auf der anderen Seite habe ich das Teil mit den Anschlüssen nicht gegriffen.
Seit meinem ersten Beitrag habe ich also weiter geübt und ich habe mich in anderen Foren umgesehen, wo ich andere Meinungen hatte und ich denke, dass es letztendlich keine 36 Wege gibt: -oder weiterhin mit flexiblen S/S-Sets zu animieren, aber die Einschränkungen werden in den S/S-Sets liegen und es wird ein Durcheinander bei der Implementierung der Animation geben. -oder die S/S zusammen zu zerlegen, um die Einschränkungen auf höchstem Niveau zu haben, aber es überlastet die Welle noch mehr.
So ist es mir meinerseits mit dem zweiten Fall und vor allem mit dem Constraint Pilot besser und schneller gelungen. Um die Positionen einrichten und alles in die mvt-Studie importieren zu können, fand ich es weniger umständlich zu bedienen, als an den Motoren herumzufummeln etc... Aber ich denke, dass die Tatsache, dass der Treiber nur bestimmte Einschränkungen verwaltet, in einigen Fällen seine Grenzen aufzeigen kann.
Tut mir leid , @m.blt, ich kann im Moment nichts teilen, aber ich werde es mir selbst ansehen und es wird mir ermöglichen, Mecha3D zu entdecken, das ich nicht kenne.
Seien Sie vorsichtig mit Stresstreibern, denn: 1°) diese Funktionen sind sehr eingeschränkt 2°) Wenn Sie die Reihenfolge der Bewegungen ändern möchten, ist dies schnell nicht mehr zu bewältigen (über 10 Aktionen). Das liegt daran, dass Sie keinen Zeitplan haben. Constraint-Pilot und nur um das Öffnen eines Doppelflügeltors zu animieren Wenn Sie jedoch nur eine sehr begrenzte Anzahl von Aktionen haben, ist dies die effektive Lösung