Können wir eine DWG-Ebene für das Einfügen in Tekla "abflachen"?

Guten Abend.

Ist es möglich, einen DWG-Plan (der verschiedene Ebenen enthält) auf einer Ebene zu platzieren? In der Tat kommt es oft vor, dass ich Pläne von Architekten oder anderen Firmen  mit Elementen erhalte, die auf mehreren Ebenen angeordnet sind. Wenn ich diese Ebene importiere, um ein Referenzmodell in Tekla zu bilden, geht sie verloren.

Danke für Ihre Hilfe.

Yves

Ich konnte nichts über die Verwaltung von Ebenen zum Importieren von DWG-Dateien finden. Hier gibt es vielleicht einige interessante Informationen:

http://www.lynkoa.com/forum/3d/tekla-structures

https://teklastructures.support.tekla.com/taxonomy/creating-layers-dwgdxf-export-2

Unter diesem Link erklärt er ausführlich, wie Sie vorgehen müssen

http://teklastructures.support.tekla.com/190/fr/int_importing_dwg_dxf_files

Einen schönen Tag noch

@+;-))

Wenn Sie alles auswählen und den Z-Wert auf 0 setzen, müssen Sie möglicherweise *alle* Blöcke vor und nach Objektfamilie auflösen.

Hallo

Wenn Sie Autocad haben , können Sie einen ganzen Plan mit dem Befehl "ABFLACHEN" der "Express Tools" überarbeiten. Die Funktion erstellt sogar Blockkopien, um sie ebenfalls zu glätten (sie bedient die ursprünglichen 3D-Blöcke).

Andernfalls müssen Sie die folgenden Befehle eingeben, um dies von Hand zu tun:

MOVE< Eingang>
ALLES<IN><IN>
0,0,1E99<Eingang><Eingang>
MOVE< Eingang>
ALLES < Eingang>< Eingang>
0,0,-1E99<Eingang><Eingang>

Bei dieser Methode werden 3D-Blöcke jedoch nicht abgeflacht! Es verschiebt nur die Blöcke auf z=0. Wenn Sie diese Art von Block haben, müssen Sie das gleiche Verfahren in jedem Block über den Blockeditor befolgen.

Bitte schön.

2 „Gefällt mir“

Danke für Ihre Hilfe.

@.PL und gt22 : Ich kenne die Vorgehensweise, um dwg-, dxf- oder sogar pdf-Pläne in ein Tekla-Modell zu importieren.

@stepbeno : Es wird lang dauern und es besteht die Gefahr von Fehlern oder Vergesslichkeit.

@EricR : Ich muss Ihre Methode ausprobieren. Ich habe nicht Autocad auf meiner Workstation installiert, sondern Intelliplus. Ich muss schauen, ob es die gleichen Aufträge gibt. Andernfalls werde ich die Position meines Kollegen nutzen, der in den Urlaub gefahren ist.
Ich werde morgen im Büro testen und euch auf dem Laufenden halten.

Hallo

Wie stefbeno sagte, mache ich ein Strg+A

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Parameter und ich setze 0 in die Z-Koordinaten.

Alle werden auf die gleiche Ebene gebracht, aber Vorsicht vor Überlagerungen von Punkten.

Wenn du Angst hast, Punkte zu vergessen, stellst du bereits sicher, dass alle deine Layer in den Layer-Managern aktiviert, aufgetaut und freigeschaltet sind.

Sie klicken mit der rechten Maustaste - Schnellauswahl und wählen auf der Registerkarte Objekttyp Punkt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eigenschaft und geben Sie in den Z-Koordinaten 0 ein.

Nachdem Sie gesehen haben, wie Sie Ihre DWG oder DXF verwalten.

Entweder Sie führen die Manipulation für jede Ebene durch oder Sie fügen alle Punkte in 1 Schicht ein ...

In der Hoffnung, Ihnen helfen zu können!