Können wir die Dichte eines zugewiesenen Materials nur für ein Teil ändern?

Können wir die Dichte eines Materials ändern, ohne die Materialbibliothek zu ändern?

Ich habe also Stücke mit einem komplexen Material herzustellen (seine Beschreibung ist nicht nur eine Nuance, es ist fast ein Satz), und ich will und kann kein spezifisches Material für dieses Teil herstellen. Einerseits besteht nur eine geringe Chance, dass sie so wiederverwendet wird, und andererseits passt die Beschreibung nie in die Patrone.

Ich hatte also vor, eine Art Material zu erstellen, bei dem man Materialdetails sehen kann, aber ich stelle fest, dass man die Dichte eines Materials nicht ändern kann, wenn es zugewiesen wird. Das klingt logisch, stört mich aber. Ich kann das Teil auch nicht ohne Material lassen, das EPDM hindert mich daran, es zu validieren.

Können wir also, bevor wir das EPDM oder etwas anderes berühren, die Dichte trotz der Zuweisung eines Materials ändern?

Ich bin auf SW13.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Ich rate Ihnen, ein benutzerdefiniertes Material mit Dichte zu erstellen, da dies Ihre anderen Designs beeinträchtigen kann.

ROMs

4 „Gefällt mir“

Hallo

Vielleicht mit einer Gleichung: Materie aller Teile x Koef

Aber es ist schwierig, mit dem Gleichen etwas anderes zu machen!

2 „Gefällt mir“

Sie können Folgendes erzwingen:

In den Masseneigenschaften (unter SW14) gibt es eine Schaltfläche "Bodeneigenschaften ersetzen".

Es gibt sie schon seit einigen Versionen, nur der Zugang ist anders.

Amha, du erzeugst ein "siehe Note"-Material mit einer falschen Standarddichte (die eine abweichende Masse ergibt, um Aufmerksamkeit zu erregen), im Raum erzwingst du die Dichte.

2 „Gefällt mir“

Kopieren Sie das betreffende Material und speichern Sie es als persönliches Material unter einem neuen Namen. =)

2 „Gefällt mir“

Hallo @ Benoit

Für mich ist der einzig gangbare Weg, ein persönliches  Material mit der entsprechenden Dichte zu erstellen

@+ ;-))

3 „Gefällt mir“

Benoit machte deutlich, dass er kein anderes Material schaffen könne

3 „Gefällt mir“

@ Tomalam ja ja, ich habe richtig gelesen, aber............ Ich beantworte das trotzdem.

um spätere Probleme zu vermeiden

Ich glaube nicht, dass eine bestimmte Materiallinie zusätzlich ist

Auch wenn der Name lang ist, stört er seine Bibliothek

Die Definition des Namens kann auch reduziert werden (die Initialen, das Produkt oder der Code)

Das ist es, was ich denke, aber ich könnte mich irren

@+ ;-))

2 „Gefällt mir“

Ja...

Es gibt also keine Möglichkeit, die Dichte eines Materials nur an einem Teil zu ändern :/

Natürlich ist die Erstellung des Materials am wahrscheinlichsten, aber die Bezeichnung kann nicht verkürzt werden.

@stefbeno, wenn ich das mache, muss ich beim Ändern der Geometrie die Masse nachjustieren :/, eine überschwängliche Masse einzubringen passt mir auch nicht, ich muss nur das Gewicht so genau wie möglich kennen.

Ich habe mich darauf verlassen, dass du das Detail findest, das mir entgangen ist, und diese Dichte veränderst;(

:)

1 „Gefällt mir“

Welches Material soll modifiziert werden?

 

Er existiert nicht in der Sw-Liste?

Nein, es steht nicht im Handbuch! :)

Es handelt sich um ein Textil, das aus mehreren Schichten besteht.

Als Referenz von Materialien setzen Sie unter anderem den Kundencode ein

oder mehrlagiges Gewebe aus Bidule ;-D..........; -D

So liegst du nicht falsch ;-))

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Eine Idee, die ich noch nicht getestet habe:

Verwenden Sie eine Formel, um die Masse zu berechnen und zuzuweisen?

 

Ich kann etwas Dummes sagen, aber können Sie nicht bekommen, was Sie wollen, indem Sie eine benutzerdefinierte Immobilie mit Ihrem Zimmer verknüpfen?

ROMs