Kann ein EASM-Dokument in das STEP- oder IGES-Format konvertiert werden?

Hallo, ich habe eine Client-Datei im EASM-Format, aber ich kann sie nicht verwenden.

Wäre es möglich, es in das STEP- oder IGES-Format zu konvertieren, um unter Slw zu arbeiten?

Hallo

 

Normalerweise können Sie eine Zeichnung  unter SW öffnen und sie über den Befehl Speichern unter in ein Live-STEP konvertieren.

 

BEARBEITEN: Ich habe gerade überprüft und es ist notwendig, um eine Konvertierung einer Edrawing-Datei in STL durchzuführen, dass der Ersteller der Datei diese Option aktiviert hat: Export zulassen... (siehe angehängte Datei).

Sonst.....:/


capture.jpg
2 „Gefällt mir“

Zu spät ;-) Gut gemacht @ Jose

http://pcsupport.about.com/od/fileextensions/f/easmfile.htm

Siehe auch diesen Link

http://www.forum-cao-3d.fr/import-export/convertir-un-fichier-easm-en-iges-ou-autres-chose-t9005.html

@+

1 „Gefällt mir“

Danke, ich habe die Option überprüft, aber nach der Konvertierung geht der Baubaum verloren und die Konvertierung ist rein grafisch. Konnte keine feste Form finden.

Dies ist normal, da die Umwandlung die Festkörper in die Oberfläche umwandelt, die im STL-Format verwendet werden soll, einem Format, das in der Stereolhitographie verwendet wird... In diesem Fall ist also kein Feststoff erforderlich.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe eine Frage zu diesem Thema:

Wie öffne ich ein EASM mit SW 16? Ich erhalte eine Meldung, dass das Format ungültig ist.

Möge die Macht mit euch sein.

@OBI WAN:

Ihr EASM muss aus einem SW2017 stammen.

Zum Öffnen benötigen Sie SW2017

1 „Gefällt mir“

Hallo @ pascal ,

Wenn  ich das richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, ein EASM vor dem SW 2017 zu eröffnen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

Hallo OBI WAN,

Was ich (etwas zu schnell) sagen wollte, ist, dass die easms den SOLIDWORKS-Versionen folgen.

Daher können Sie eine easm-Version 2017 nur mit einer SW2017 oder höher öffnen.

Um anzuzeigen, dass die Version nicht die richtige ist, erhalten Sie die Fehlermeldung (sehr deutlich): ungültiges Format

2 „Gefällt mir“