Können wir eine Solidwork-Datei aus einer höheren Version konvertieren, um sie mit einer niedrigeren Version lesbar zu machen (z.B. slw 2017-Datei, um mit slw 2014 lesbar zu sein)?

Hallo

Frage 1: Es gibt SLW-Dateien von Objekten, die heruntergeladen werden können, aber einige sind in SLW-Versionen, die höher sind als die Version, die wir haben, also gibt es bitte einen SLW-Dateikonverter von einer Version zu einer niedrigeren Version?

Frage 2: Ist es möglich, die Version einer SLW-Datei zu erkennen, ohne sie zu öffnen... Bitte?

Vielen Dank für Ihre Einblicke

Herzliche Grüße

Meister

Hallo

Es ist unmöglich, eine Datei mit einer solchen Lücke zu öffnen, Sie können eine 2017 Datei mit einer 2016 Sp5  Version öffnen und daher ist es unmöglich, eine Datei in eine frühere Version zu konvertieren, aber wenn Sie die Datei im Solidworks Format heruntergeladen haben, sollten Sie in der Lage sein, sie als neutrale Datei (stl, igs, step oder parasolid) herunterzuladen und dann können Sie FeatureWorks verwenden , um einen Erstellungsbaum neu zu erstellen, um Ihr Teil zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Stimmen Sie ac cobra 427 bei Frage 1 zu.

Zu Frage 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Datei und dann auf die Registerkarte Details, normalerweise wird angezeigt, in welcher Version von Solidworks die letzte Registrierung vorgenommen wurde, zum Beispiel:

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

+1für vorherige Antworten

Bevorzugt die registrierten In parasolid

Dies ist das native SolidWorks Format

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten, in der Tat sind die Dateien, die ich gefunden habe, nicht unbedingt in den Formaten, die Sie angeben, aber ich habe ein "*.sat"-Format gefunden, das von meiner SLW-Version (2014) am besten verstanden zu werden scheint.

Bezüglich der Version der Datei mit Windows 8.1 sehe ich nicht, mit welcher Softwareversion die Datei erstellt wurde (unter den Infos nur das Erstellungsdatum, die Änderung und dass es sich um eine slw-Datei handelt) gut, aber nicht seriös...

Herzliche Grüße

Meister