Kann ich einen Standarddrucker festlegen?

Kann ich einen Standarddrucker in SW festlegen?

Guten Abend @Mickael_guelt 

Der Standarddrucker wird in Windows der Workstation eingestellt. und nicht in SW.

Wenn Sie mehrere Drucker in Ihrem Unternehmen verwenden, können Sie entweder standardmäßig einen Drucker auswählen, und wenn Sie mehr als einen verwenden, können Sie einen anderen Drucker als den Standarddrucker auswählen, den Sie freiwillig ausgewählt haben.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mein Problem ist, dass unsere IT-Abteilung die Drucker auf einem Server gruppiert hat. Sie haben nicht mehr den gleichen Namen.

Und wenn ich alte Zeichnungen öffne, nimmt SW den zuletzt verwendeten Drucker, nämlich den mit dem veralteten Namen. Und es existiert nicht mehr.

Herzliche Grüße.

Kennen Sie den Namen der Drucker auf dem Server?

 

Ja. Aber es ist die Tatsache, dass die Manipulation (Wahl des neuen Druckers) für jeden Druck schmerzhaft ist.

Sind Sie auf EPDM, um es so zu machen?

 

Hallo

Nein, nein. Der alte Name lautete Photocopieur BE. der neue \\GI814679\Server-Fotokopierer (siehe P.j.).

Wenn ich also einen alten Plan drucken möchte, ohne die Wahl des Druckers durchzugehen, nimmt SW standardmäßig den zuletzt für den betreffenden Plan verwendeten Drucker, nämlich "BE photocopier", aber er ist nicht mehr betriebsbereit, weil der Drucker seinen Namen geändert hat.


2021-02-15_09h17_36.png

Hallo @Mickael_guelt,

Ich habe genau das gleiche Problem!

Der zuletzt mit dem Dokument verwendete Drucker wird gleichzeitig mit dem Dokument gespeichert, und ich kann nicht herausfinden, wie ich es anders machen kann.

Haben Sie noch den alten in Ihren Peripheriegeräten ?

 

Es ist seltsam, ich habe gerade einen alten Plan geöffnet und er bietet mir automatisch meinen Standarddrucker an. (Solidworks 2018 Teil 5)

 

Sonst müsste man wohl ein Makro durchlaufen, aber das erscheint mir nicht logisch.

Ein weiteres Detail, der alte Drucker wurde sogar aus der Peripherie entfernt.

Hallo

Sie sollten sich die Layout-Einstellungen (siehe beigefügtes Bild) ansehen, wenn die Zeile "Die Einstellungen dieses Dokuments verwenden" nicht aktiviert ist

Wenn dies der Fall ist, bevorzugen Sie die 1. Zeile "Systemeinstellungen verwenden"

Dies hat zur Folge, dass der Standarddrucker auf Ihrem Windows-System verwendet wird

 

Herzliche Grüße.


mise_en_page.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich habe zu schnell geklickt, als meine beste Antwort ...

Ich fand es gut: Es wird immer der richtige Drucker gewählt, aber er druckt jetzt alles in A4...

Hallo

Sie sollten auch überprüfen, ob Sie noch Spuren Ihres alten Druckers in den Schlüsseln der Registrierung haben, die sich auf SOLIDWORKS beziehen, zum Beispiel:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 20xx\Page\Drucker

Herzliche Grüße

Wenn ich nicht spreche, verwendet diese Option die letzte Druckeinstellung in SW: Wenn Ihr letzter Druck in A3 ist, merkt er sich beim nächsten Mal das Format, die Ausrichtung usw.

Wenn Sie den Druck entsprechend dem Format konfigurieren möchten, müssen Sie die Option 2. Zeile durchlaufen und den Parameter jedes Mal speichern, indem Sie eine Vorlage erstellen. DRWDOT für jedes Format.

Wenn Sie je nach Format bereits mit mehreren Vorlagen arbeiten, ändern Sie einfach die . DRWDOT

 

Herzliche Grüße.

D.Roger,

Von dem alten Namen habe ich allerdings keine Spur. und habe immer noch den Virus.

 

David

Die Modelle sind gut. Ich habe kein Problem mit den neuen Zeichnungen. Es ist auf den alten (oder denen aus Kopien, und wir verwenden viele Kopien), die es präsentiert.

Ich sehe nicht allzu viele Lösungen, außer zur Option "Systemeinstellungen verwenden" zu wechseln, um Ihren aktuellen Drucker mit dem Nachteil zu haben, dass Sie jedes Mal das Format auswählen müssen, wenn er sich ändert (ich für meinen Teil versuche, alle A4s hintereinander zu drucken, dann A3, usw...)

Andernfalls verwenden Sie die 2. Option, die die letzte Druckeinstellung speichert, und denken Sie daran, Ihre .slddrw-Datei  für das nächste Mal (oder für zukünftige Kopien) zu speichern.

Danach gibt es die Möglichkeit, Powerprint zu verwenden (in Mycadtools, falls Sie es haben) und den Druck entsprechend den Formaten zu konfigurieren, um dann in großen Mengen zu drucken.

 

Herzliche Grüße.