Können wir eine Wiederholung einer Form machen, die eine Form ist?

Hallo

Ich möchte eine Wiederholung eines Stücks machen, das einer Form folgt, mein Projekt ist ein Text mit einer Rille, in der rechteckige Dioden platziert sind, und ich möchte eine Methode finden, die es vermeidet, dass ich sie einzeln positioniere.... Ich weiß nicht, ob es möglich ist, weil ich mir alle Schlummerfunktionen angesehen habe und meine Lösung nicht finden konnte.

 

Herzliche Grüße

 

Stéphane

Hallo Stéphane

Könntest du uns einen Screenshot von deiner Figur machen (und dem Teil, an dem du deine Probe machen musst)

Abhängig vom Aussehen und der Komplexität Ihrer Form gibt es mehrere Möglichkeiten, die angepasst werden können oder auch nicht.

Welche Version von Solidworks haben Sie, denn in der Version 2019 gibt es neue Möglichkeiten.

Ist Ihre Wiederholung eine Skizze oder ein Boss vs. Entfernen von Material, sagen Sie tatsächlich die Wiederholung eines Teils, was uns zu der Annahme führt, dass Sie ein ASM haben und dass Sie Teile (Dioden) hinzufügen möchten. Sie sollten ein wenig spezifizieren, was Sie tun möchten. Machen Sie beispielsweise Löcher in Ihre Form und setzen Sie Dioden in eine Baugruppe auf Ihrem bearbeiteten Teil ein, um sie aufzunehmen.

Seht, wir können uns Dinge vorstellen, die letztlich weit von eurer Realität entfernt wären.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Es ist wahr, dass es mit Bildern aussagekräftiger sein wird... (es ist seltsam, dieser Satz lol)

Hier ist es also ein Buchstabe, wie ich die Kurvenwiederholung ausprobiert habe, die gut funktioniert, aber das Problem ist, dass man, wie das Bild zeigt, nur einen Teil der Form auswählen kann


lettre.jpg

Hier ist die Rille, in der sich die Dioden befinden sollten


rainure.jpg

Und hier ist die erste installierte Diode, das Ziel ist es, einige in alle Rillen mit mehr oder weniger regelmäßigem Platz zu setzen, es spielt keine Rolle und es ist auch nicht nötig, Bohrungen oder irgendetwas anderes zu planen, es ist nur ein interner Plan, um die Montage zu erklären und die Anzahl der Dioden aufzulisten.


debut_assemblage.jpg

und ja, das Letzte, was ich auf SolidWorks 2019 SP2 bin

Hallo Stéphane

Vielen Dank für diese Klarstellungen, die uns ein wenig mehr darüber aufklären, was Sie erreichen wollen.

Auf den ersten Blick, obwohl ich das Stück nicht habe, scheint es mir, dass es daran liegt, dass die Skizze Ihrer Form nicht kontinuierlich ist, in dem Sinne, dass es sich wahrscheinlich um eine Ansammlung von gekrümmten Linien und Teilen einer geraden Linie handelt. Deshalb funktioniert es nicht so, wie Sie es sich wünschen.

Um ohne allzu großen Aufwand daraus herauszukommen, würdest du deine Wiederholung von einer Linie (Spline oder Spline und Linie in eine Trajektorie umgewandelt) machen, die in der Mitte deines Grooves zentriert wäre. Zentriert wird Ihnen das Leben in den Kurven erleichtern, von denen einige geschlossene Winkel haben.

Von dieser Linie, die durchgehend  sein muss (deshalb schlage ich einen Spline vor, den Sie möglicherweise mit einer Dimension für mehr Präzision einstellen können, wenn dies aus einer Projektion der Kanten Ihrer Rille erforderlich ist), können Sie leicht entlang dieser Linie wiederholen.

Herzliche Grüße

PS: Ich bin auch im Jahr 2019, also wenn du einen Brief schicken kannst, könnte ich meine Vordiagnose bestätigen oder verneinen ;-)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich entdecke Solidworks nach und nach, ich werde versuchen zu sehen, um diesen Spline zu machen, dann müssen Sie die Wiederholung wählen, die von einer Kurve gesteuert wird?

Beigefügt ist ein Brief, ich habe die Texte aus einem DXF des Kunden erstellt, was vielleicht auch nicht hilft?


e.sldprt

Bingo ist das, was ich mir gedacht habe! Die Buchstaben bestehen aus einer Vielzahl von Segmenten.

Dies bestätigt sowohl die Diagnose als auch die Methode, die zur Erstellung der "Leitkurve" verwendet werden soll, vollständig

Ich habe Ihnen ein Nano-Tutorial im PDF-Format erstellt, um es leichter verständlich zu machen. Für den Fall, dass meine vorherigen Erklärungen nicht klar genug waren und falls Sie noch keine andere Lösung gefunden haben.

Herzliche Grüße

PS: es gibt sicher auch andere Wege, es zu machen: vielleicht einfacher, als unsere Forenkollegen euch sagen werden  ;-)


repetition_de_piece_avec_une_courbe_guide.pdf

Vielen Dank zozo_mp, ich kann in der Tat den Schriftzug neu zeichnen, weil es die Credit Agricole-Zeichen sind, ich habe nur 2 verschiedene Texte in 3 Dimensionen von jedem, ich werde versuchen, in Spline neu zu zeichnen, ich hatte gerade ein Problem, von einer Kurve zu einer geraden Linie zu gelangen.

1 „Gefällt mir“

Berichtigung, ein sehr großes Dankeschön zozo_mp, es funktioniert perfekt und es hat mich die Funktion entdecken Anpassen des Splines ;-)

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Ergebnis, ich werde den Weg ein wenig nachbessern müssen , weil ich einen kleinen Versatz habe, aber ansonsten ist es perfekt 


final.jpg