Können wir die Skizzentexte mit Excel verwalten, um verschiedene Konfigurationen vorzunehmen?

Guten Abend

 

Sie wissen, dass Ihre Anfrage nicht sehr explizit ist ;-)         ! Ich schlage vor, dass Sie Ihre Wartezeit ein wenig beenden.

Was versteht oder nicht versteht, weil es mehrdeutig ist

Skizzentext : lässt mich denken, dass:

  1. Wenn Sie möchten, dass die Skizzen einen bestimmten Namen haben, der von Excel generiert wurde, dann sehe ich nicht, wie das auch mit einem Makro möglich wäre :s
  2.  Oder Sie haben Text wie das Gravieren oder Entfernen von Material aus einem Text beim CNC- oder Laserschneiden. In diesem Fall wäre es besser, Blöcke von jedem der Texte zu generieren und sie einfach in die Skizzen einzufügen, die gut passen.
    Der Block ist ein unabhängiges Objekt, das Sie einsetzen oder möchten, wie eine Schraube oder ähnliches.
    Auf der anderen Seite erfordert die Verwaltung der Blockreferenzen Strenge, da sie bei der geringsten Änderung Auswirkungen auf die alten Teile hat, die Sie wieder öffnen. Wenn Sie den dynamischen Link nicht abschneiden, um Aktualisierungsprobleme zu vermeiden, werden Ihnen meine Kollegen in diesem Fall sagen, wie es geht.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo
Sie müssen eine benutzerdefinierte Eigenschaft durchlaufen: XL (Familientabelle) behandelt den Wert des PP, der Skizzentext ruft das PP über $PRPSHEET:"PP-Name" auf.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Sie müssen eine benutzerdefinierte Eigenschaft durchlaufen: XL (Familientabelle) behandelt den Wert des PP, der Skizzentext ruft das PP über $PRPSHEET:"PP-Name" auf.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @stefbeno 

Hallo

Dieses Thema wurde in letzter Zeit bereits diskutiert : https://www.lynkoa.com/forum/conception-3d/marquage-pieces?page=0#answer-1188058
Hier ist ein Beispiel für eine SW2021-Datei :

Herzliche Grüße.


piece_avec_texte.sldprt
2 „Gefällt mir“