Hallo ihr alle
Ich bin gerade dabei, Spritzgussformen zu zeichnen.
Ich habe verschiedene Konfigurationen vorgenommen, um darunter bestimmte Optionen sehen zu können,...
Wenn ich eine Konfiguration ausschneide, wird dieser Abschnitt automatisch mit dieser Konfiguration verknüpft.
Gibt es eine Lösung, um einen Abschnitt in einer Ansicht erstellen zu können und dabei unabhängig von seiner Konfiguration zu sein?
Vielen Dank
Ich werde ja sagen, indem ich manuell eine neue Ansicht mit der gewünschten Konfiguration hinzufüge und einen lokalen Schnitt darauf anwende (auf die gesamte Ansicht oder nur einen Teil davon).
2 „Gefällt mir“
@ PhilippeB, Das Ziel ist nicht, eine Ansicht außerhalb des Rahmens der Zeichnung hinzuzufügen, sondern eine Verbindung zwischen der Schnittansicht, aber mit unterschiedlichen Konfigurationen, zu haben. In den Eigenschaften der Schnittansicht ist alles, was mit den Konfigurationen zu tun hat, ausgegraut.
Hallo
Ohne "Cheaten" geht es meines Wissens nicht. SW stützt sich auf eine Ansichtskonfiguration, um den Schnitt zu generieren, und die Schnittansicht ist notwendigerweise mit dem Schnittmodell (einschließlich der Konfiguration) verknüpft.
Es kann also nicht unabhängig sein. Die einzige Möglichkeit wäre, Schnitte über Materialabtrag in der Baugruppe zu erstellen und fiktive Schnittlinien in die Zeichnung zu legen.
Es bleibt die Lösung von PhilippeB, die etwas weniger "bastelt" und wenn Sie sie nicht aus dem Blatt haben möchten, blenden Sie einfach die Ansichten aus, ohne die abhängigen Ansichten auszublenden.
3 „Gefällt mir“
@Aliende: Mit dieser Lösung wird keine Ansicht außerhalb des Rahmens hinzugefügt. Der Sinn der Funktion "Lokaler Schnitt" besteht darin, eine Schnittansicht zu haben, ohne von einer anderen Ansicht abhängig zu sein.
In der Tat kenne ich keine Lösung, die nicht ein Hack ist.
Die Methode von Philippe B ist die einfachste, aber nicht mit der Position der Schnittlinie verknüpft, die Lösung der verdeckten Ansicht besteht darin, mehrere Ansichten mit demselben Namen zu haben.
Wenn wir für eine "lokale Schnitt"-Ansicht die Tiefe anhand einer Geometrie verwalten können, d.h. einer Tempoachse, einer Kante usw.
Andernfalls ist es am vielversprechendsten, in 3D eine "gemografische Achse" zu erstellen (um sie entsprechend der Verwendung der Anzeigefilter der Ebenen 1 und 2 auszublenden)
Wählen Sie dann in der MEP diese Achse als Endbedingung für den "lokalen Schnitt" aus (Auswahl möglich, indem Sie den temporären Erstellungsbaum als Erinnerung anzeigen)
2 „Gefällt mir“