Können Sie einen Punkt auf einen Plan auf SolidWorks projizieren?

Hallo 

Da haben Sie es also, ich möchte in der Lage sein, eine Musterwiederholung auf einer Oberfläche zu automatisieren. Um dies zu tun, muss ich in der Lage sein, meine Punktwolke auf meine Oberfläche zu projizieren, um meinen Wiederholungsbereich abzugrenzen . Ich weiß, dass es möglich ist, Segmente zu projizieren, und ich bleibe zuversichtlich, dass es mit Punkten möglich sein wird. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Guten Abend @TERRAL 

Die Antwort ist ja und nein.

Lassen Sie mich das erklären !

Wenn Sie eine 2D-Skizze verwenden, die alle Ihre Punkte enthält, können  Sie == > die Elemente ==> konvertieren und dann die Mehrpunkt-2D-Skizze auswählen, da der SW schmollt und dies nicht will.

Auf der anderen Seite können Sie aus der 2D-Skizze, die alle Ihre Punkte enthält, die neue Skizze ==> die Elemente ==> konvertieren und dann die Punkte nacheinander auswählen: In diesem Fall werden die ausgewählten Punkte in einem Rutsch auf die neue Skizze projiziert. Dies kann mühsam sein, wenn Sie die Punktwolke mehrmals auf demselben Teil duplizieren. (Puff! )

Das war's, um die Frage zu beantworten ;-)

Dessen ungeachtet!
Ich sehe zwar nicht, wie Ihre Punktwolke aussieht, aber wenn ich das beheben würde, würde ich einen Block erstellen, der meine Punktwolke enthält, und diesen Block in die Kopierskizze einfügen, wo immer ich möchte und mit der Blockeinfügenummer, wie Sie möchten.

Herzliche Grüße


nuage_de_points_-_2021-06-10_17_50_24-solidworks_premium_2019_sp5.0_-_piece1.jpg
4 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp für Ihre Hilfe, Sie haben meine Zweifel leider bestätigt . Ich hatte Ihre Technik bereits ausprobiert , aber ich habe keine schlüssigen Ergebnisse erhalten oder zumindest entsprachen sie nicht dem , was ich gesucht habe. Ich hoffe, eine Lösung finden zu können, aber ich denke, dass Solidworks nicht der gleichen Meinung sein wird.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich glaube, ich habe immer noch die Lösung. Es ist eine Funktion, die weniger oft verwendet wird, aber sehr praktisch ist. Dies ist die abgeleitete Skizze.

Auf diese Weise können Sie die gesamte Skizze auswählen, sogar die Punkte auf einmal. Fügen Sie dann eine / abgeleitete Skizze ein.

Die Bedienung ist einfach, aber nicht intuitiv (für mich). Ohne die neue Skizze zu starten, wählen Sie die Ebene der neuen Skizze + Strg-Taste + die zu kopierende Skizze aus. 

Diese neue Skizze ist mit dem übergeordneten Element verknüpft.

Es kann auf nicht parallele Ebenen projiziert werden!. Es ist wie Blöcke, ohne durch Blöcke zu gehen:) 

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank Soring, es stimmt, dass Ihre Technik funktioniert, aber was ich tatsächlich machen möchte, ist eine Extrusionswiederholung mit der Stichwiederholungsfunktion. Ich muss also alle Punkte ausschließen, die nicht in meiner Ebene liegen, deshalb suche ich nach einer Funktion ähnlich einer projizierten Kurve, aber für die Punkte. Ich kannte den abgeleiteten Sketch nicht und ich denke, er wird in Zukunft wieder nützlich sein, danke ;)

1 „Gefällt mir“

VIELEN DANK! Großartiger Herr @soring 

Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist, dass die sekundäre Skizze ad vitam mit der primären Skizze verknüpft bleibt. Es ist ein bisschen wie bei der Symmetrie, wenn man A ändert, dann übernimmt B alle Änderungen.

Meine superschlauen Kollegen müssen eine Funktion oder einen Trick haben, um diese dynamische  Verbindung zu unterbrechen (vielleicht  @soring   ;-)    Ich spüre es an diesem einen   :)

Also habe ich in der Online-Hilfe nachgeschaut und es funktioniert auch, aus einer Skizze in der gleichen Baugruppe eine Skizze abzuleiten.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

haha. Unterbrechen, aber definitiv :). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die abgeleitete Skizze, und machen Sie die Ableitung rückgängig. Sie können die Stornierung immer noch mit StrgZ rückgängig machen. Aber das ist alles.

2 „Gefällt mir“

@soring ,

Ich bestätige, dass diese Funktion nicht sehr intuitiv ist und ich sie nicht mehr benutze, auf der anderen Seite verwende ich die Blöcke, die genau die gleichen Funktionen  ausführen, mit dem Vorteil, dass sie einfacher zu bedienen sind.

Möge die Macht mit euch sein.

 

2 „Gefällt mir“