Kann ich eine Grundkarte nicht mehr bearbeiten, nachdem sie als PDF gedruckt wurde?

Hallo

Ich hätte gerne gewusst, ob jemand wüsste, wie man eine Grundkarte blockiert, um das Löschen der eingefügten Bilder (z. B. durch Inkscape) zu vermeiden, sobald sie in PDF gedruckt wurden?

Ich weiß nicht, ob meine Frage präzise genug ist...

Vielen Dank im Voraus.

Eine Grundkarte oder eine Zeichnung? Der Grundplan ist das leere Dokument in A4, A3, A2, das verwendet wird, um jede Zeichnung für jedes Teil oder jede Baugruppe zu erstellen.

Ich möchte die Grundkarte und keine Zeichnung blockieren, ich möchte vermeiden, dass meine Grundkarte gelöscht werden kann, sobald die Zeichnung im PDF-Format gedruckt wird. Grundsätzlich suche ich nach einer Lösung, um die Bilder in meinem Hintergrund, die entfernbar sind, durch nicht entfernbare Bilder zu ersetzen...

Hallo 

Ich denke, die einzige Lösung besteht darin, das gesamte Dokument über Acrobat zu schützen.

Unter CATIA können Sie im jpg-Format (Bild) speichern, dadurch schützen Sie die Karte, da sie nicht mehr bearbeitet werden kann, verlieren aber auch die Vektorseite (die Qualität des Zooms).

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Ich denke eigentlich dasselbe, nur die kostenlose Version ist leider für mein Unternehmen zugänglich. Ich werde heute Abend zu Hause testen, ob der Akrobatenschutz den Zweck erfüllt.

In der Tat auch unter Solidworks das JPEG- oder PNG-Format, aber die Vektorseite einer A3-Datei ist einfach unmöglich zu lesen.

Wenn Sie die PDF-Datei mit einem virtuellen Drucker wie PDF Creator speichern, scheint es mir, dass Sie ein Passwort eingeben und bestimmte Funktionen sperren können.

Für den JPEG-Export sehen Sie sich die Optionen an und stellen die Auflösung auf 300 oder sogar 600dpi ein. Aber das Entfernen eines Logos aus einem JPEG ist noch einfacher als anderswo...

1 „Gefällt mir“

Nein, die DC Pro-Version ist erforderlich, um eine PDF-Datei zu schützen.

Gut gesehen die Auflösung für das JPEG, zumindest für mich ist das Entfernen des Hintergrundplans in JPEG nicht mehr möglich, alle Zeichnungen werden gelöscht, das ist es, was ich suche. Vielen Dank you@stefbeno