Können wir eine Bibliothek verwenden, die mehreren Versionen gemeinsam ist?

Hallo Community,

Können wir eine Bibliothek verwenden, die mehreren Versionen gemeinsam ist? Um es auf einem 2021 und dann einem 2018 verwenden zu können, ohne dass es Kompatibilitätsprobleme verursacht.

Vielen Dank im Voraus

Ab dem Moment, in dem das Teil in einer höheren Version registriert wird, gibt es keine Abwärtskompatibilität mehr.

Lösung 1: Legen Sie die Bibliothek in die Version 2018 ein, Nachteil Jedes Mal, wenn Sie einen Raum aus dem Jahr 2018 im Jahr 2021 öffnen, wird er umgewandelt, so dass er langsamer geöffnet wird, aber dank der schreibgeschützten Version nicht gespeichert wird. Wenn Sie vergessen, es schreibgeschützt zu machen, besteht ein großes Risiko, den Raum im Jahr 2021 umzugestalten und ihn mit dem Jahr 2018 öffnen zu können.

Lösung 2: 1 Bibliothek pro Version

Vielen Dank für die Antwort.

So schien es mir, abgesehen davon, dass die Dateien schreibgeschützt sind, gibt es keine andere Lösung (abgesehen von einer Bibliothek pro Version, die meiner Meinung nach nicht praktikabel ist)

1 „Gefällt mir“

Genug @XavierC.  Lösung 2 = Duplikate und birgt die Gefahr, dass ein Teil in die eine Bibliothek gelegt wird und in der anderen nicht.

Das Ideal ist, bis 2021 weiterzumachen und 2018 wiederzukommen!

Aber ich denke, es gibt einen Imperativ für die 2 Versionen!

1 „Gefällt mir“

In der Tat kann ich in der Version von 2017 bis zur neuesten Version arbeiten, es hängt alles von dem Kunden ab, für den ich arbeite

Hallo

Wenn Sie Teile verwenden, die für jeden Client spezifisch sind, mit der Version, die er verwendet, denke ich, dass es nicht so undenkbar ist, sie in eine Bibliothek aufzunehmen, die für diese Version spezifisch ist.

Wenn Sie jedoch ein wiederkehrendes Teil verwenden, das wahrscheinlich die Anforderungen mehrerer Kunden erfüllt, ist es die beste Lösung, das Teil im Jahr 2017 so zu entwerfen, dass es in allen zukünftigen Versionen verwendet werden kann.

3 „Gefällt mir“

Wir befinden uns in der gleichen Situation: mehrere Kunden, jeder mit seiner eigenen Version.

Für die aktuellen Dokumente haben wir eine Datenbank in der ältesten Version, aus der wir die für den Fall notwendigen Elemente kopieren. Die Dateien werden also konvertiert (es ist besser für die Öffnungszeiten), aber es erhöht die Größe des Speichers.

2 „Gefällt mir“