Kann ein Word-Dokument in den Eigenschaften einer Skizze verlinkt werden?

Hallo

Da haben Sie es, ich erstelle eine Profildatenbank auf Solidworks. (Erstellung von Skizzen nach Normen für mechanisch geschweißte Teile). Zu diesem Zweck habe ich pro Profil ein Word-Dokument, in dem die Maßstandards jedes Profils aufgeführt sind.
Ich möchte dieses Dokument in die Sketch-Eigenschaften einfügen, damit jeder Benutzer darauf klicken kann, um dieses Dokument zu öffnen, wenn er es anzeigen möchte.

Ist das möglich? Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Wie sieht Ihre Word-Datei aus?

 

Können Sie keine Notiz mit einer Kopie Ihres Wortes einfügen?

Hallo

Haben Sie EPDM? Weil es über diese Software leicht machbar wäre

Persönlich mache ich die Profilbasis mit Excel

 

Siehe diesen Link

Tatsächlich ist es mein Ziel, einen Hyperlink in die Eigenschaften des Sketches einzufügen, damit ich mit einem Klick meine Word-Datei (Datenblatt) öffnen kann

Hallo

Es gibt die Lösung, die Arbeitsmappe Conseption zu verwenden, in die Sie WORL-, Excel- oder PDF-Dokumente per Drag & Drop ziehen können .

Herzliche Grüße.

 


classeur_de_conseption.jpg
7 „Gefällt mir“

Vielen Dank, OBI WAN, es ist eine Lösung, die ich nicht kannte. Aber nachdem ich es versucht habe, belastet das meine Datei zu sehr. ( 213KB bis 1930 KB )

Und durch das Einfügen eines Hyperlinks?

http://help.solidworks.com/2013/French/SolidWorks/sldworks/c_hyperlinks_in_notes.htm


hypertext.jpg
4 „Gefällt mir“

Für alles, was standardisiert ist, verwende ich das Dienstprogramm LOCALHELP (aus der mycadtools-Suite).

Dadurch wird in SolidWorks eine Registerkarte (rechts) hinzugefügt und auf verschiedene Dateien (pdf, Words, Excel,......) verwiesen.  unseres Netzwerks, auf die Sie mit einem einzigen Klick von SolidWorks aus zugreifen können.

 

Der Beweis in Bildern hier:

 


capture_localhelp.jpg

@flegendre, also passt das Dienstprogramm die zur Verfügung gestellten Dateien an den offenen Raum an?

Vielen Dank für Ihre Antworten, die es mir ermöglicht haben, verschiedene Wege zur Lösung dieses Problems zu erlernen. Aber auch nach dem Kontakt mit CADWARE wäre keine Lösung möglich , um meine Erwartungen zu erfüllen.

Vielen Dank und bis bald:)

2 „Gefällt mir“

Was Sie brauchen, ist das, was Aurélien erklärt hat:
Sie können einen Hypertext-Link zu einer Webseite einfügen (Basislink), aber Sie können auch auf eine beliebige Datei verweisen, die in Ihrem Netzwerk gespeichert ist (das ist es, was Sie wollen, wenn ich es richtig verstanden habe)

1 „Gefällt mir“