Hallo
Wie im Titel schon erwähnt, möchte ich meine Zeichenformate mit meinen Druckformaten verknüpfen können.
Das Ziel ist es, nicht mehr alle Druckparameter für jede Aufnahme anpassen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo
Wie im Titel schon erwähnt, möchte ich meine Zeichenformate mit meinen Druckformaten verknüpfen können.
Das Ziel ist es, nicht mehr alle Druckparameter für jede Aufnahme anpassen zu müssen.
Vielen Dank im Voraus.
Ich hätte im Prinzip gesagt, wenn Sie in Ihren Modellen Ihr Druckformat konfigurieren, sollte es gespeichert werden. (Aber das zur Überprüfung)
Denn unsere Arbeitsweise ist wie folgt: Ein Zeichnungsmodell pro Format, A4, A3 usw.
Und seit einiger Zeit erstelle ich ein Makro für den Druck, das automatisch die Größe des Hintergrundplans erkennt, um A4, A3 usw. zu passen. (Falls wir mehrere Blätter mit unterschiedlichen Formaten haben)
Hallo
KVuilleumier hat Recht, Sie müssen die Druckeinstellungen für jedes Planmodell vorbereiten, bevor Sie sie speichern. Bei früheren Plänen werden aktualisierte Parameter jedoch nicht berücksichtigt.
Hallo
Andernfalls drucken Sie dann, layouten und verwenden die Einstellungen dieses Dokuments und skalieren 100%, es sollte so funktionieren, wie es ist... Zu Hause funktioniert es, Sie müssen sich nicht für A4 oder A3 horizontal oder vertikal entscheiden. .
Hallo
Das habe ich auch gemacht, ich habe die Planvorlagen entsprechend dem gewünschten Druckformat und dem betreffenden Drucker eingestellt (denn wir haben einen Plotter für A0,A1,A2 und einen Drucker für A3,A4).
Das Problem entsteht bei alten Plänen, die nicht folgen.
KVuilleumier , haben Sie die Möglichkeit, uns Ihr Makro zu senden, das die Schüsse erkennt?
Das sollte das Problem der alten Pläne lösen, oder?
Hallo, wenn Sie das MyCad-Tool haben, verwenden Sie Power Print oder Easy Print!
Hallo
Alte Pläne können Sie im PDF-Format speichern, wodurch das Format automatisch erkannt wird.
Am schnellsten geht es über einen Marco, der das PDF registriert und dabei öffnet, dann muss man nur noch auf den Druck-Button klicken.
persönlich mache ich das, es vermeidet das Drucken eines A3-Querformatplans auf einem A4-Hochformatblatt :-).