Kann mir jemand sagen, wie ich die Schatten in der Fotoansicht verstärken kann?
Lassen Sie mich erklären, ich verwende ein Hintergrundbild, in das ich mein 3D einfüge, ich weiß, dass ich die Schatten in einem Parameter anpassen kann, aber im endgültigen Rendering sind sie nicht so dunkel wie die Schatten des Fotos, was zu einem Mangel an Realismus führt.
Reicht es nicht aus, ein "Spot"-Licht hinzuzufügen?
Bearbeiten: Die Qualität des endgültigen Renderings zählt auch "maximal, optimal usw. "Je höher die Qualität, desto besser werden die Schatten dargestellt
Haben Sie einen Ausdruck des endgültigen Renderings?
Ich habe ähnliche Probleme, aber weniger ausgeprägt, seit ich meinen Bildschirm kalibriert habe. Meine Anpassungen sind jetzt realistischer, weil ich festgestellt habe , dass das mit Photoview erstellte Bild das gleiche Problem hat wie ein Druck (wie das Blau auf dem Bildschirm, das nicht das des Drucks ist).
Da ich auf meiner Station, die über SolidWorks verfügt, auch eine Grafiksoftware habe, war es einfacher zu kalibrieren. Ich weiß nicht, ob es dafür eine unabhängige Software gibt.
Möglicherweise spielt auch die Grafikkarte, denn bei demselben Modell habe ich zwischen meiner alten Quadro 600 und meiner aktuellen 2000 Unterschiede festgestellt.
Ich würde auch sagen, dass man ein Licht hinzufügen sollte (z. B. Spot-Typ). In den Einstellungen Ihres Lichts auf der Registerkarte Photoview müssen Sie natürlich daran denken, das Kontrollkästchen "In PhotoView 360 aktiviert" zu aktivieren und dann das Kontrollkästchen "Schatten" zu aktivieren. Auf diese Weise haben Sie Zugriff auf die Schatteneinstellungen: Den Radius für die "Überblendung" um Ihren Schatten (scharfer oder verschwommener Schatten) und die Qualität des Schattens.
Was die Qualitäten angeht, habe ich schon alles auf die Probe gestellt, Bart.
Ich werde die Antwort testen, Freemans Antwort, um zu sehen, wann ich 5 Minuten Zeit habe. Herr Rabbid vom CAD-Forum scheint mir sogar ;-).
Ich befestige einen Bildschirm, auf dem rechts auf den Gitterrosten der Schatten des Fotos und links auf dem Beton der Schatten meines 3D zu sehen ist.