Ein einzelnes Mengenteil in der Zeichnung einer Baugruppe

Hallo

Um die Rückverfolgbarkeit jedes Teils in einer Zeichnung zu gewährleisten, benötige ich eine Stückliste mit jedem Teil in der Menge 1. Auch wenn meine Baugruppe aus mehreren identischen Teilen besteht, muss ich eine Zeile pro Komponente in meiner Stückliste mit einer einzigen Menge haben.

Ist das möglich? Direkt in Solidworks, denn es scheint mir, dass SmartBoom das macht.

Danke im Voraus,

Lionel Comte

D.h. wenn ein Teil in der Gesamtmenge N ist, benötigen Sie n Zeilen oder nur eine Zeile pro Bauteil?
Im zweiten Fall denke ich, dass wir die Mengenspalte ausblenden und eine Dummy-Spalte einfügen können (die mit nur "1s").

Hallo.

Für die Verrohrung und die Überwachung von Gussnummern muss man leider entweder ein Makro durchlaufen, das die Stückliste überarbeitet oder Bauteilreferenzen verwenden.

Durch Klicken mit der rechten Maustaste auf -> Eigenschaft --> Komponentenreferenz t ist es möglich, eindeutige Tags hinzuzufügen, die in der Stückliste mit der Komponentenreferenzspalte abgerufen werden können. Wenn diese Spalte vorhanden ist, werden zwei identische Komponenten, ABER mit unterschiedlichen Komponentenreferenzen, in zwei verschiedenen Zeilen der Stückliste angezeigt. Sie können also 1,2,3 usw. setzen... in Komponentenreferenzen. Auf der anderen Seite ist es mühsam, so dass ein Makro, das die Komponentenreferenzen inkrementiert, im Internet gefunden werden können muss.