Solidworks Mehrkörperteil

Hallo zusammen, hier möchte ich einfach dieses Stück in 1 einzigen Körper machen. Ich kann das überhaupt nicht. Ich kann es auch nicht reinigen. Ich habe versucht, es in verschiedenen Formaten zu speichern, aber nichts hat geholfen. Ich bin auf SolidWorks 2024.

Hier ist das Stück, das 2022 aufgenommen wurde und auch in Montage ist.
Artikel16 2022.SLDPRT (1,1 MB)
Artikel17.SLDASM (1.0 MB)

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

im Anhang ist ein Tutorial, das ich vor ein paar Jahren gemacht habe
Erstellen eines Teils aus einer Baugruppe für einfache .pdf Simulationen (3,8 MB)

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil dieser Art, Dinge zu tun; Dies liegt daran, dass das aus der Baugruppe erstellte Teil mit der Baugruppe verknüpft bleibt. Wenn Sie ein Teil in der Baugruppe ändern, folgt das erstellte Teil mit STRG-Q oder der zweifarbigen Lichter (Rebuild) (Rebuild) (STRG-Q) oder der zweifarbigen Lichter (Rebuild).

1 „Gefällt mir“

Also habe ich es geschafft, das Teil in 2 Körpern zu machen, aber ich denke, ich kann es besser. Hier sind die Dokumente.
3.SLDPRT-Prüfaufbau (886.6 KB)
Versuchsaufbau 4 2022.SLDASM (444.2 KB)
Das gegebene Tutorial hilft ein wenig, ich befinde mich zwischen 7 Körpern und mehr als 2 Körpern, aber es ist noch nicht verrückt.

Wenn 2 Körper nicht verschmelzen, liegt das daran, dass sie sich nicht kreuzen. Stellen Sie sicher, dass die verbleibenden 2 Körper mindestens einen Bereich berühren.

2 „Gefällt mir“

Gibt es nicht eine Lösung ( schrittweise aufnehmen und dann in einer anderen Zeichensoftware öffnen, um alles zu kombinieren ? )

Wenn das Teil erstellt wird, um Körper zu kombinieren (vorausgesetzt, sie haben, wie bereits erwähnt, einen gemeinsamen Bereich), gibt es die Funktion... kombinieren :slight_smile:
Menü einfügen>Funktionen>kombinieren.

Nun, das Problem ist zum Teil da, denke ich. (Was für eine Idee, auf SOLIDWORKS zu zeichnen) ...

Ich denke, es ist eher die Art und Weise, wie das Teil modelliert wird, als Solidworks, die vielleicht nicht die relevanteste war.
Jetzt, da es so gemacht ist, müssen wir die Körper berühren lassen, entweder durch Hinzufügen eines diskreten Brückenkörpers oder durch Verschieben von 1 oder 2 Eckpunkten.

Präzision; Eine gemeinsame Kante oder ein gemeinsamer Eckpunkt (Vertex) ist keine gültige Kontaktfläche, um 2 Körper zu kombinieren (siehe Bild). Sie müssen sich über 2 Flächen berühren, oder sie müssen sich kreuzen.

Diese Modelle erzeugen 2 nicht verschmelzende Körper:

Diese Modelle können einen einzigen Körper bilden:

3 „Gefällt mir“

Hallo

Warum nicht mit dem Raum beginnen und ihn richtig umgestalten?
Sie verwenden es wie ein Skelett, indem Sie es in einen Raum einfügen.

2 „Gefällt mir“

Versuchen Sie alternativ einfach, zu speichern unter und wählen Sie das sldprt-Format.

1 „Gefällt mir“