Ein Teil, das auf die vorherige Version aktualisiert wird

Hallo

Nachdem ich meine Baugruppe in SOLIDWORKS 2022 erneut geöffnet hatte, bemerkte ich, dass sie auf eine frühere Version aktualisiert wurde, während sie mir kurz vor dem "Neuaufbau" die richtige neueste Version anzeigte.
Ist es möglich, mein aktuelles Teil irgendwo zu finden oder muss ich von vorne anfangen?
Ich gebe an, dass das betreffende Teil keine eigene Datei hat, sondern nur eine Baugruppendatei, deren Registrierungsdatum meinen letzten Änderungen entspricht.

Wenn jemand eine Lösung hat, würde es mir sehr helfen!! Vielen Dank

Hallo

Schauen Sie in tool==>options==>backup/recovery nach, ob Sie sie aktiviert haben und wo sie gespeichert sind, wenn sie aktiviert sind.

Eine andere Lösung: Wenn das Teil schreibgeschützt auf der Festplatte ist, wenn Sie es geändert und die Baugruppe gespeichert haben, wird die Baugruppenvorschau aktualisiert, aber sobald Sie sie öffnen, da das Teil nach der Änderung nicht gespeichert wurde, kehrt die Baugruppe zum Original zurück und es gibt keine Möglichkeit, sie wie zuvor wiederherzustellen. (es sei denn, es gibt ein mögliches Backup)
Wenn das Teil jedoch in der Baugruppe gespeichert wird, gibt es keinen Grund, warum es nicht der Baugruppe folgen sollte (es sei denn, Sie verfügen über eine Unterbaugruppe, die immer schreibgeschützt ist und dieses Teil enthält)
Ich vermute, Sie haben das PDM nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, endlich hatte ich mein Stück von Grund auf neu begonnen, weil es im Notfall keine andere Lösung gab. Wenn es wieder passiert, werde ich es versuchen.

@y.Baron

Können Sie das Thema STP schließen, indem Sie eine Antwort auswählen? :grinning:

Herzliche Grüße