Referenzteil ZEICHNUNG

Hallo LynkoaMyCADbyvisiativ Community,

Ich bin auf SW2019 und habe eine Zeichnung mit mehreren Teilen .sldprt .
Ich rufe die Eigenschaften des Teils ab, um die Informationen in meiner Patrone anzuzeigen (Bezeichnung, Material, etc...).
Nach meinen Tests zeigt die Kartusche die Eigenschaften des 1. Teils an, das in das Blatt eingelegt ist.
Nun möchte ich, dass mein Schriftfeld die Eigenschaften eines anderen Teils in meinem Blatt anzeigt.

  • Wissen Sie zunächst, ob es möglich ist zu wissen, welche "Ansicht" oder welches "Teil" die Referenz meiner Patrone ist?
  • Wenn ja, ist es möglich, die Verknüpfung der Kassette/Ansicht durch eine andere Ansicht zu ersetzen? Ich habe versucht, eine Ansicht in den Konstruktionsbaum zu ziehen, um sie auf der höchsten Ebene unter dem Hintergrundplan zu positionieren, aber es funktioniert nicht...
    Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, alle Ansichten zu löschen und den "Referenz"-Teil wieder in die 1. Ansicht des Plans zu setzen... Nun, da ich es weiß, nehme ich es vorweg... Aber bei bestehenden Plänen mit vielen Ansichten ist es problematisch, den Plan dafür zu überarbeiten...

Danke für Ihre Hilfe :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo nicolas
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das >Eigenschaftenblatt >am unteren Rand des Fensters auf der linken Seite, um zu finden, was Sie brauchen

3 „Gefällt mir“

Tolles Dankeschön! :star_struck:

1 „Gefällt mir“