Bearbeitbares symmetrisches Teil

Hallo

Hier ist mein Problem: Ich muss ein Teil aus einem alten Plan modellieren. Das Problem ist, dass das Teil, so wie es hergestellt wurde, die exakte Symmetrie des Flugzeugs hat.

Um Fehler zu vermeiden, möchte ich den Teil streng nach dem Plan wiederholen und dann eine Symmetrie des Teils durchführen.

Meine Frage ist: Können wir einen symmetrischen Teil in Beziehung zu einem anderen erhalten und ihn dann von selbst speichern, so dass die Möglichkeit besteht , ihn später zu ändern, ohne zum ersten Teil zurückzukehren?

 

Vielen Dank

Hallo @clement.merlin

Nachdem das übergeordnete Teil erstellt wurde

Registrieren Sie es einfach mit einem Namen

Von dort aus greifen wir dieses Mutterstück auf

Wir erstellen eine Symmetrie und speichern mit einem neuen Namen

und wir löschen den Mutterteil 

Sie haben 2 Stücke mit unterschiedlichen Namen, die symmetrisch sind

@+

3 „Gefällt mir“

Eine andere Methode:
- Modellieren Sie das Teil gemäß dem Plan;
- Erstellen Sie im Raum eine Körpersymmetriefunktion (nehmen Sie alle Körper, falls die Situation eintritt);
- Erstellen Sie eine Funktion zum Löschen von Textkörpern, indem Sie die anfänglichen Körper auswählen.

4 „Gefällt mir“

Persönlich bevorzuge ich die @stefbeno Lösung, die es Ihnen ermöglicht, nur einen Teil zu verwalten (und die bei Bedarf leicht geändert werden kann, da Sie nur im Erstellungsbaum zurückgehen müssen)

1 „Gefällt mir“

Hallo @froussel 

Persönlich denke ich, dass es besser ist

2 unterschiedliche und unabhängige Zimmer zu haben

(einer rechts/einer links)

Jeder mit seinem eigenen Namen

was es unter anderem ermöglicht, das eine oder andere nach Belieben modifizieren zu können

und um diese neuen Teile mit einer Erweiterung zu retten

Ich denke, es ist + einfach, sie zu finden 

und folgen Sie ihnen

@+

2 „Gefällt mir“

@gt22: Es wäre interessant, Ihre erste Antwort in Bezug auf die Frage, wie man Symmetrie erzeugt, zu klären.

Mit meiner Methode haben wir eine einzelne Datei mit 2 Konfigurationen.
Sie können auch eine symmetrische Datei erstellen, die mit der ersten Datei nach der klassischen Methode (Auswahl einer Ebene/Einfügung/eines symmetrischen Teils) verknüpft wird.

Ich sehe keine andere einfache und saubere Methode, um ein symmetrisches Teil zu erzeugen, indem man einen Bauschacht beibehält.

1 „Gefällt mir“

Hallo @stefbeno 

Nach Reflexion und Prüfung

Am Ende ist das Ergebnis das gleiche 

Es wird immer das übergeordnete Teil benötigt, um das symmetrische Teil zu ändern

um meine erste Antwort zu vertiefen

Sie müssen die Änderungen vornehmen, wenn Sie das Elternteil und die Symmetrie übernehmen

da es sich um eine Symmetrie handelt, die vom übergeordneten Teil abhängt

Das einzige, was sich über Ihre Option ändert, ist, dass Sie einen einzelnen Teileordner mit Konfiguration haben

wenn ich das kleine Neuron, das ich übrig habe, nicht mische,

@+

2 „Gefällt mir“

XD Okay, vielen Dank an euch alle, aber das ist genau das Problem, das ich vermeiden wollte: das Mutterstück modifizieren zu müssen, um die Symmetrie zu verändern... Gibt es keine andere  Methode?

@gt22: da sind wir uns einig ;-)

@clement.Merlin: Ich sehe nicht, wie man einen Konstruktionsschacht des symmetrischen Teils haben könnte, ohne den des übergeordneten Teils zu haben.
Andernfalls müssen Sie geduldig und akribisch sein, um den symmetrischen Teil wieder aufzubauen, indem Sie die Funktionen nacheinander ändern.
Wenn Sie die 2 Versionen in 2 unabhängigen Dateien benötigen, müssen Sie den Mutterteil erstellen, die Datei duplizieren und in dieser Kopie die Funktionen hinzufügen, die ich in meiner ersten Antwort erklärt habe.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn wir viele symmetrische Teile erstellen (einen rechten und einen linken), zeichnen wir immer den linken Teil im 1., dann erstellen wir eine Symmetriefunktion (ohne Zusammenführen der Körper) in der Standardkonfiguration, von dort aus erstellen wir zwei Konfigurationen (Rechts und Links), in denen die Körper auf der gegenüberliegenden Seite gelöscht wurden (Funktion zum Löschen/Behalten von Körpern), bei Bedarf Anpassungen nach Symmetrie vorgenommen

1 „Gefällt mir“