Symmetrisches Bauteil, Basisteil nicht gefunden

Hallo
Ich habe ein Problem mit einer Symmetrie des Teils. Ich erhalte diese Meldung: "Das Basisteil konnte nicht gefunden werden"? Weißt du, wie du sie finden kannst?
Vielen Dank im Voraus.
Cdt
Fred

Hallo
Welche Methode haben Sie verwendet, um Ihre Symmetrie herzustellen?
Können Sie Ihre sldprt-Teiledatei freigeben?
Welche Version von SW?

Hallo @Le_Bidule ,
Leider kann ich mein 3D nicht teilen (vertraulich).
Ich arbeite an SW 2020 SP5.0
Und es bin nicht ich, der das Design hat, ich nehme eine alte Baugruppe.

Hallo;
Durch Bearbeiten der Referenzen (oder externen Referenzen) Ihrer Komponente sollten Sie in der Lage sein, zu visualisieren, wohin Solidworks zeigt... und den Namen des Basisteils...

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Normalerweise folgt der Name des Originalteils der Symmetrie (sichtbar im FeatureManager). Und wenn Sie Datei/Suche nach Referenzen machen, wie sieht es aus?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich glaube ich zu wissen, warum ich dieses Problem habe: Ich habe das Teil umbenannt und jetzt findet die Symmetrie ihr Referenzteil nicht!

Hallo
In diesem Fall folgt das Prinzip der @MacLane, Sie klicken auf Referenz und kehren zu Ihrer neuen Referenz zurück, und sie sollte ihre kleinen finden.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten, es funktioniert, aber ich weiß nicht, wem ich die "Beste Antwort" zwischen @Le_Bidule und @Maclane zuschreiben soll!

Das Leben ist nur eine Abfolge von Entscheidungen. Ich möchte nicht, dass du heute Nacht Schlaftabletten nehmen musst. Dann werde ich ein guter Prinz sein.
Und @maclane das Verdienst...

1 „Gefällt mir“

:grin: Danke, mein guter Prinz!!

Insgesamt ist die Verleihung des Ehrenzeichens "Beste Antwort" (in meinen Augen) nur von Interesse, um ein Thema mit einer zufriedenstellenden und positiven Antwort abschließen zu können.

Nehmen wir an, dass ich "für diese Zeit" dieses Privileg gerne annehme und @Le_Bidule für einen Wert von 0,5 Punkten zu Dank verpflichtet bleibe... Weil es sich lohnt. :grinning:

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“