Teile und Baugruppen, die beim Öffnen im Kraterbaum entfernt wurden

Alle Teile und Unterbaugruppen werden beim Öffnen im Erstellungsbaum gelöscht, während beim letzten Speichern alles in Ordnung war.

Dieses Problem tritt seit einigen Malen bei verschiedenen Assemblys, auf verschiedenen Computern und verschiedenen Benutzern auf.

Als ob die Assemblydatei beschädigt wäre, können wir manchmal nicht einmal die übergeordneten Assemblys öffnen.

 

Ist jemand jemals auf dieses Problem gestoßen?

Vielen Dank

 

Jérôme N.

 

 

 

Es erscheint keine Fehlermeldung?

 

Welche Version haben Sie?

 

Sind Sie sicher, dass die Referenzen nicht kaputt sind?

Möglicherweise haben Sie die Fehlermeldung deaktiviert.

Versuchen Sie dazu, zu den Optionen und dann zu "Meldungen/Fehler/Warnungen" zu gehen

Und prüfen Sie, ob die Meldungen, die diesem Problem entsprechen, nicht in der Liste enthalten sind (siehe Bild)

 

Wenn ja, überprüfen Sie es, damit es wieder angezeigt wird.

 

Aber ich könnte mich irren...

Ansonsten gibt es immer die Zusammenstellung zum Mitnehmen zum Ausprobieren


message_disparu.png
2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Problem  auch (Teile werden als gelöscht markiert und erscheinen daher im Baubaum grau), wenn ich Baugruppen erneut öffne. Dies ist hauptsächlich der Fall, wenn eine Baugruppe falsch geschlossen wurde (oder SolidWorks abgestürzt ist). In den Ordnern, in denen sich die Dateien befinden (Dateien, die mit einem "~" beginnen), sind noch temporäre Dateien geöffnet. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie manuell zu löschen, und alles läuft wieder normal. 

Ich weiß nicht, ob das genau das Problem ist, das Sie haben.