Mechanisch geschweißte Teile

Hallo 

Mein Problem ist folgendes: 

Ich habe ein Bandstück, das selbst in mehrere Bände unterteilt ist. (siehe Bild) 

Ich möchte es in eine mechanisch geschweißte Baugruppe integrieren, ohne dass es dieses Teil in der Liste der geschweißten Teile auf mehrere Ordner aufteilt.

 

Also die 3 blauen Ordner in einem, so dass in der Zeichnung nicht 3 Linien für ein und dasselbe Teil vorhanden sind. 

Ist es möglich, dies zu tun, während diese Liste automatisch geführt wird? 

 

Vielen Dank für Ihre Antworten. 

Hallo

Du integrierst dieses Teil direkt in die Schweißkonstruktion oder du machst eine Baugruppe und dann integrierst du deine Schweißkonstruktion und dann dein Vollteil ???

Das kubische Teil (Bild 1) ist in eine Baugruppe integriert (Bild 2), in dieser Baugruppe möchte ich nur einen Ordner in der Liste der geschweißten Teile haben, für ein Teil und nicht 3 wie im 2. Bild. 

Für mich scheint es logisch, aber es ist nicht leicht zu erklären, ich hoffe, Sie haben mich verstanden. 

 

Bei der "mechanisch geschweißten" Umgebung handelt es sich um ein Bauteil in SW und nicht um eine Baugruppe.

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihre Abschrägung mit dem Funktionsbefehl/Einfügeteil einfügen. Möglicherweise können Sie Ihr Winkelgetriebe so ändern, dass es nur einen Körper hat (auch wenn dies eine Konfiguration erfordert)

1 „Gefällt mir“

So schien es mir, daher meine Frage. Normalerweise, wenn Sie eine Baugruppe machen und das mechanisch geschweißte Teil und dann Ihr Volumenteil einsetzen, haben Sie nur Ihre beiden Teile in der Welle mit der Spannungsfeile...

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht. 

Ich habe eine benutzerdefinierte Bibliothek von SolidWorks auf einem Server, ich ziehe einfach die Teile, die ich integrieren möchte, aber es kommt wieder auf das Gleiche wie die Funktion zum Einfügen von Teilen zurück. 

Ich habe über diese Lösung nachgedacht, aber das Problem ist, dass sie auch die Materialien verliert, die mit jedem Teil des Würfels verbunden sind, den ich integrieren möchte. Ich möchte es behalten, um am Ende ein echtes Gewicht und Eigenschaften zu haben. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. 

Was denkst du? 

Die Baugruppe behält die Materialien bei, wenn sie in den Teilen eingetragen sind, wenn Sie eine Nomenklatur erstellen, sehen Sie das Gewicht und das Material jedes Teils...

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole , was ich vorhin gesagt habe, es ist keine Montage, ich setze mein Teil in einen anderen Raum, so dass es 2 Teile in einem sind. 

Für die Gewichtung können Sie ein Material einem bestimmten Volumenkörper in einem Raum zuweisen.
Wenn das importierte Bauteil sehr unterschiedliche Körper aufweist (z. B. das Kunststoffgehäuse und die Stahlfutter, sodass die Zahnkosten stark versetzt sind) und Sie das importierte Bauteil so ändern, dass es nur einen Körper hat, kann dieser Effekt der Verschiebung der Selbstkosten nicht reproduziert werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie ein Material auf der Ebene der verschmolzenen Körpergruppe anwenden, wie Stefbeno auf dem cdg zeigt, verzerrt es auch die Masse und beginnt, Defekte zu erzeugen (insbesondere, wenn die Details, der innere Hohlraum des Teils gefüllt und vereinfacht werden).

Da kommerzielle Teile oft aus mehreren Materialien bestehen oder leere Innenräume aufweisen (die manchmal in 3D gefüllt-vereinfacht-gefüllt werden), ist ihre Dichte extrem variabel: 5,6 / 6,2 / 6,7 / 9,0... Und das wirkt sich auch auf die Position der CDG aus.

Es wäre angemessener, mit einem "ASM im Hybrid-Modus" zu beginnen, das PRT-Const.Soudée einzubeziehen und die Komponenten des Gewerkes (Bosch usw.) mit der ASM-Nomenklatur in Tabellierung (BOM-ASM-TAB) hinzuzufügen

Wenn Sie sich dafür entscheiden, auf einem PRT-Const.Soudées zu bleiben, wenn Sie Änderungen in der 3D-Datei vornehmen (Ändern Sie die Reihenfolge der Teile, Markierung, etc... während Sie im Automatikmodus bleiben), müssen Sie manchmal die Tabelle löschen und dann wieder einfügen, da sie bei bestimmten 3D-Modifikationen nicht ständig aktualisiert wird (im Gegensatz zum ASM).

Achtung: Wenn jemand gerade erst anfängt , mit dem gelöteten PRT-Const. zu arbeiten, ist es nicht empfehlenswert, den "Automatic"-Modus zu deaktivieren, da dies zu Fehlern in der Soldered Const.table führen kann, die nicht von der Software verschuldet sind!

1 „Gefällt mir“

Am einfachsten wäre es daher, eine Baugruppe direkt zu fertigen, anstatt eine mechanisch geschweißte Baugruppe. 

Vielen Dank für Ihre Antworten, 

Schönen Tag. 

Es kommt darauf an, wie dieses Teil mit dem Rest verbunden ist:
- Wenn es "geschweißt" ist, müssen Sie zustimmen, zum Ausgleich zu "basteln";
- Wenn es verschraubt ist, muss es auf normale Montage umgestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Sogar beim Schweißen ist es möglich, indem Sie Folgendes verwenden:

- "ASM im Hybrid-Modus" (mit einem PRT-Konst.Welded darin)

- und verwenden Sie ein BOM-ASM-Tab.

Darüber hinaus ist der ASM-Modus bei der Neupositionierung von Bauteilen tausendmal zuverlässiger als der PRT-Modus.

(Die Bewegung eines Körpers mit Einschränkungen in einem PRT wird fast seit Beginn der Funktion verwanzt... und scheint sich nie weiterentwickelt zu haben...)

1 „Gefällt mir“

Olivier42, wie hast du ein ASM im Hybrid-Modus erstellt? Legen Sie das Teil einfach in die Konstruktion und schweißen Sie es ein oder ist eine Manipulation durchzuführen? 

Ja

Zuerst müssen Sie in Ihrem PRT-Const.Welded die "Liste der geschweißten Teile in der Automatik!! "

dann erstellen wir ein ASM,

man schiebt "eine oder mehrere PRT-Const.Soudée" ein,

Wir schieben die Komponenten des Handels (Bosch, etc...) ein.

in einem MEP bringen wir einen Blick auf Ihr ASM,

Dann wählen wir die Ansicht aus und klicken mit der rechten Maustaste auf ASM-Nomenklatur hinzufügen (= Stückliste).

Dann klicken wir daneben, um das Stücklistenfenster zu verlassen.

Dann wählen wir die Stückliste erneut aus, um das vollständige Menü zu erhalten (und ja, so ist es)

und wir wählen die klassischen und üblichen Optionen einer ASM-Nomenklatur, d.h.:

Gruppierung: Ein / Modus 3

Prüfen: Folgen / Folgen...

 

Und weil wir den Modus "Hybrid-ASM" wollen , wählen wir in "Stücklistentyp" ausnahmsweise Tab, dann wählen wir den Nummerierungsmodus.

Und hinterher, indem man Blasen auf verschiedene Ansichten setzen will,

Bevor Sie eine Blase platzieren, führen Sie "Eigenschaften" in der Ansicht aus, aktivieren Sie "Mit der Nomenklatur verknüpft" und wählen Sie die richtige aus...

 

 


capture2.png
1 „Gefällt mir“

 Danke Olivier42 für diese Erklärungen, alles funktioniert perfekt, bis auf eine Zeile in der Nomenklaturtabelle, die ohne irgendetwas darin erstellt wurde. Ich habe es gelöscht und alles ist perfekt. 

Problem gelöst. 

Schönen Tag.